Motorenöl 5W-30 Seat Ibiza

3 Antworten

Wenn du letztes mal 5W 30 rein gefüllt hast,dann solltest du das jetzt auch machen!

Vollsynthetisch-gut, mineralisch-schlecht

und da steht jezz synthetik motorenöl 5-w-30 auf dem ölwechselzettel. kann des auch longlife sein hab gelesen dass sich beides mischen nciht verträgt? nicht dass longlife rein muss und ich normales nehm oder anders rum oder eiunfach ein normales 5-w-30. km angabe steht was von 17000 km drauf. also nächste inspektion

0

merce :)

0

Das mit dem long-life is sowiso mist, am besten jedes jahr nen ölwechsel...! Wichtig is dabei die spezifikation, die is bei den neueren vw-motoren i.d.R 507.00

ja aber bei fast allen 5.w 30 steht longlife dabei ^^ ?

kennst ein gutes ?

0

Nya gut...i mein dieses 2jahres-intervall is mist..hmm na wat heisst nen gutes...also die spezifikation muss erfüllt sein und es sollt nich unbedingt die billigste plörre aussem baumarkt sein

0
@rouven85

und da steht jezz synthetik motorenöl 5-w-30 kann des auch longlife sein hab gelesen dass sich beides mischen nciht verträgt? nicht dass longlife rein muss und ich normales nehm oder anders rum oder eiunfach ein normales 5-w-30. kmangabe steht was von 17000 km drauf. also nächste inspektion

0

Wennd auf nummer sicher gehn willst nimmst castrol edge, is zwar sauteuer hat aba alle freigaben und die heutigen öle sind alle miteinander mischbar, 5w30 gibbetz auch nur in vollsynthetik

0

Was möchtest Du wissen?