Motorengeräusch von Elektroautos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe nicht dass es bei anderen Elektrofahrzeugen weniger stark ausgeprägt ist, diese lautlosen Motoren sind für meine Freunde sehr belastend.

Vieler unserer Seminare und Auslandsmeetings drehen sich rund um Elektroautos. Zur besseren Verständnis, ich war im Blindenheim angestellt und für unsere eingeschränkten Mitbürger, ist es nahezu unmöglich eine Straße zu überqueren, da sie nicht hören ob ein Auto kommt oder nicht, es gab schon einige Unfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yacimo
11.02.2016, 10:04

Die Problematik kenne ich - allerdings hilft das sehr hohe Pfeifgeräusch einem Blinden nicht, da es viel zu leise ist und es eben fast niemand hören kann.

0

in der regel hört man elektroautos nicht die etwas teureren modelle haben sogar die möglichkeit einen sound abzuspielen so das sich das auto anhört wie ein anderes auto beim beschleunigen mithilfe eines subwoofer wird dafür gesorgt das sich das vergleichbar anhört speziel für menschen die auf den sound einer dicken prozcare nicht verzichten wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde den Sound sehr spacig. Unangenehm nicht, Du hast selber Schuld, warum bist Du auch noch so jung´? :)
Ab 30 hört man bestimmte Frequenzen nicht mehr.
Und in 10 Jahren fahren die meisten E-Autos autonom, und Unfälle mit Fussgängern gehen Richtung 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?