Motordeckel weiße Ablagerung Opel Corsa D?

- (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

4 Antworten

Wenn kein Kühlwasserverlust im Behälter nachhaltbar ist, würde ich gelassen bleiben. Ein sehr ähnliches Bild haben wir bei unserem New Beetle bei ähnlicher Kilometertagesleistung seit Jahren. Keinerlei Probleme. Unsere Werkstatt verwies diesbezüglich auf die relativ geringen Fahrstreckenweiten und gab den Hinweis, dass ohne o.g. Kühlwasserverlust nichts zu befürchten sei. Der Bettle ist mittlerweile gut 11 Jahre alt und hat ca. 120tkm problemlose Kilometer hinter sich.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Corsas neigen wohl ein bisschen dazu solche helle "Creme" am Öleinfülldeckel zu bekommen. Nichts Schlimmes, sondern eine Emulsion mit Kondenswasser was sich nach dem Kaltstart niederschlägt.

Ich selbst fahre öfter Fullspeed über die Autobahn deswegen verschwindet diese Erscheinung wieder. Oder liegt's am vollsynthetischen Öl was ich inzwischen einfülle (war so schön günstig)? Keine Ahnung.

Grundsätzlich ist es aber kein Fehler wenn Du ab und zu so eine Autobahn-"Heiss-Etappe" einbaust damit die Kraftstoffanteile die sich beim Kartstart ebenfalls im Motoröl mischen und die Schmierfähigkeit herabsetzen könnten auch verdunsten.

Das sieht nach einer Wasser-Öl-Suspension aus, oft ein Zeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung, Bei der Strecke, die Du fährst (schon mehr als Kurzstrecke) wird der Motor auch richtig warm, so dass ich nicht auf Kondenswasser tippen würde.

Autokosten als Fahranfänger?

Hallo,

ich habe vor bis oktober-november mein führerschein fertig zuhaben (wegen ausbildung) und habe auch schon ein auto in sicht..

mein auto soll ein ford puma werden, jedoch hab ich überhaupt keine ahnung was mich dieser spaß monatlich kosten wird? wie hoch werden die steuer sein, und die versicherung als fahranfänger? mein arbeitsweg wird (je nachdem wohin meine mutter und ich hinziehen werden) zwischen 14 und 34km betragen (hin und rückfahrt)... türlich werde ich versuchen mal mit der bahn zur arbeit hinzukommen sofern ich keine nacht oder frühschicht habe (gesundheits und krankenpflegerin), was für kosten kommen auf mich zu? am 14.08. werde ich 18 also mache ich mein führerschein ab 18 und meine mutter besitzt kein führerschein sowohl als auch kein auto..

dankeschön für alle antworten <3 drabbercake

...zur Frage

Auto inspektion selber machen

hallo leute ich will gerne die inspektion selber machen !

Auto:

Opel Corsa D 1.3 CDTI DPF 90 Ps Model

folgende werkzeug werde ich kaufen

((BGS Kraftmann 94teilig Knarrenkasten Nußkasten Steckschlüsselsatz Ratschenkasten)) Preis ca 40 €

((2x AUFFAHRRAMPEN STAHL PKW TRAGKRAFT SETPREIS! 2000 KG)) Preis ca 35 €

((E327 USB CAN-BUS Diagnose-Interface für VAG BMW Opel Ford Mercedes Audi OBD2)) Preis ca 30 €

INSPEKTION PAKET !

((INSPEKTIONS-KIT INSPEKTIONSPAKET FILTER-SATZ "B" OPEL CORSA D 1.3 CDTI 06-)) Preis ca 42 €

((4xBERU Ultra X Titan Zündkerzen OPEL CORSA 1,0 1,2 1,4i)) Preis ca 20 €

((5 L LITER MOTORÖL ÖL MOTORENÖL 5W30 OPEL GM SAAB LL A025/B025) Preis ca 25 €

ingesammt kommt ich mit ca 192 € ikl werkzeug und die sachen was haltet ihr davon ?

die sachen habe ich alles bei ebay gefunden

was haltet ihr davon ??

und falls ihr noch tipps für mich hab einfach rein schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?