Motorcross Roller?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine Roller,  die keine Roller sind,  denn Roller sind nicht automatisch auf 50ccm beschränkt. 

Wohl aber gibt es 2 Räder,  die sich eben Dirtbikes oder Motocross Maschinen nennen...  Dabei gelten die selben Führerschein Regeln,  wie beim 50 er Roller.  Ab 16 Jahren und 45 kmh schnell... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
04.11.2015, 08:47

oh, wie kommmst du denn dadrauf? 

Dirtbikes die es hier in deutschland gibt sind Spielzeuge von schlechter Qualität. die dürfen nirgends gefahren werden-außer auf dem eigenen/umzäunten Grundstück= Fazit: kein Fühererschein erforderlich. 

Motocrossbikes: Werden auf Rundstrecken gefahren, üblicherweise in einem Verein. Die Automatikbikes, sind die 50ccm/ 15PS für die kinder von 6-9 jahren. ab 65ccm/20 ps kinder ab 9 jahren,schaltgetriebe.  Auch hier ist kein Führerschein nötig.

0

Nein nicht wirklich, es gibt nur ganz normale Roller mit Stollenbereifung. Je nach Motorstärke kannst du so etwas ab 16 bzw. 18 fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du willst eine automatik cross nehme ich an Dabei kommt es auf den hubraum an Bis 25 km/h schnell ab 15 Bis 125 ccm ab 16 mit entsprechendem Führerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist verwirrend :-)  

Ein Roller bleibt ein Roller 

Stell deine FRage doch nochmal anders- worauf es dir ankommt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?