Motorblock Referat?

2 Antworten

Also unklar ist mir ob es um einen Kfz-Motorblock, einen ICE-Motorblock oder einen Schiffsmotorblock geht.

Es gibt natürlich die Materialien Aluminium und Stahl, um Motorblöcke herzustellen. Dabei spielen thermische Eigenschaften, Festigkeit, fertigungstechnische Kriterien und Gewicht eine Rolle.

Auch kommt es darauf an, ob es um 1,2,3,4,5,6- und mehr Zylinder-Motorblöcke zum Einsatz kommen sollen.

Auch die herzustellende Leistung KW/PS-Zahl gilt als Vorgabe für die Konstruktion bzw. Abmessungen der Zylinderbohrungen und Kühlung des Motorblocks während des Betriebs unter Volllast.

Um hier wirklich alles aufzuführen, reicht der Platz hier nicht. Es würde den Rahmen der Antwort sprengen, also soll das hier nur als kleine Anregung dienen.

Interessant könnte noch sein Beanspruchung, typische Schäden, Wartungsbedarf, Kosten, bei Großmotoren Hersteller, Herstellungsverfahren.

Manipulations themen

Hallo leute ich muss ein referat vorbereiten ich habe schon die Themengebiete von "Medien" und "Alltag" jedoch fehlt mir noch ein gebiet. Was könnt ich noch drannehmen in sachen manipulation.

Und noch was habt ihr vielleicht werbespots die manipulieren? einfach ein link reinhauen danke schon mal :D

...zur Frage

Was ist noch wichtig für ein Stadt-Referat?

Hey,

ich mache ein Referat über die Stadt: Darwin in Australien

Ich habe schon beschrieben wann die Stadt gegründet wurde, Einwohnerzahl, ein Text über Klima, die Geschichte, und ca. 3 Sehenswürdigkeiten

Habt ihr noch weitere Tipps? Danke

...zur Frage

Motorblock kaufen aber welchen und wo?

Hallo zusammen, Ich möchte gern aus einem alten Automotorblock einen Tisch bauen. Wisst ihr zufällig welcher ziemlich günstig ist und woher ich so einen bekomme?

...zur Frage

Technische Zeichnung/CAD Zeichnung eines Motorblocks?

Guten Abend zusammen. Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar würde mich interessieren ob es im Internet oder auf dem heimischen Rechner von einem von euch eine CAD Zeichnung bzw. eine technische Zeichnung von einem Motorblock mit Maßen etc. vorhanden ist. Ich hab jetzt schon länger im Internet recherchiert und gesucht und leider nichts gefunden. Deswegen setzte ich mein Vertrauen in euch und hoffe einfach mal dass ihr mir dabei helfen könnt und mir einen Link oder besser sogar eine Datei schicken könnt.

Danke

...zur Frage

Aus welchen Materialien kann ich Blumentöpfe formen?

Hallo :)

Ich möchte gerne kleine Blumentöpfe (bzw. Übertöpfe als Deko) selber modellieren und hab da keine wirkliche Kenntnisse mit verschiedenen Materialien. Außerdem bin ich Student und kann in meiner Mini-Wohnung nicht groß Dreck machen wie in einer Garage oder so.....

Früher hab ich gerne mit so hart werdender Knete gearbeitet und verschiedene online gefunden :

Keramiplast, Keramistone, Keramiton, Soft-Ton ,Paperclay ,Keramilight ,Plastilin Knetmasse, Fimo Air basic

Quelle: http://www.hobbyversand-schlachter.de/contents/de/d50_modelliermassen.html

Habt ihr Erfahrung mit einer dieser Knetmassen? Welche sind robust genug für einen Übertopf und brechen nicht gleich auseinander wie Gips oder so?

...zur Frage

EILE- Kreative Einleitungen für ein Referat?

Wie ich in meiner letzten Frage schon erzählt habe dass ich noch ein Referat halten muss bräuchte in ein paar kreative Vorschläge für Einleitung. Das Thema ist Los Angeles und unsere Lehrerin meinte es soll nicht so 0815 sein,d.h Materialien sollten verwendet werden (Musik,Videoclips). Habt ihr evtl Vorschläge? Und wie könnte ich mein Vortrag allgemein verbessern durch kreative Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?