Motorblock kaufen aber welchen und wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sowas kriegst du am besten beim Autoverwerter. Da würde ich hingehen und genau diesen Wunsch äußern: einen alten Motorblock möglichst billig für einen Tisch. Die wissen am besten, was sie da haben. Den guckst du dir an und ihr einigt euch auf einen Preis oder auch nicht.

Oder du guckst klassisch auf ebay nach sowas z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/v8-motorblock-motor-kurbelgehaeuse-neu-unbenutzt-weinregal-deko/679389469-223-9684

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde sich ein Boxermotor gut eignen. Kaufe einen alten kaputten Subaru und Bau den Motor aus. Die sind schön flach und sind symmetrisch. 

Eine Glasplatte lässt sich also einfach montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal bei diversen Schrottplätzen nach , ob Du dort einen vollkommen  abgeranzten V6 bis V12 wenigstens zum Metallpreis pro Kilo (zzgl. Gewisser Gebühren für Steuern/Abgaben etc. )   bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd da iwas richtung v8 aufwärts nehmen. am besten einen mit motorschaden - denn kann man eh nicht mehr verwenden. aber mit 200 euro musste schon noch rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eignen sich dazu V6, V8, V10 oder V12 Motoren.

VG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klaudrian 16.07.2017, 18:10

Da wäre mir ein Boxermotor lieber. Die bekommt man sogar relativ preiswert. Es gibt genug Schrottleichen von Subaru. 

0
Parhalia2 16.07.2017, 18:16
@Klaudrian

Unter einer Glasplatte wäre mir am liesten einer der letzten Wankel-Motoren wie z.B. dem Mazda RX7. 

Dann will ich aber auch was sehen vom Aufbau. 😉

0

Schrottplatz in deiner Nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?