Motorbezeichnung Lesen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,3L - Angabe für den Hubraum. In diesem Fall mit 1,3 Litern Volumen

DURATEC 8V - Bezeichnung für eine Motorenbaureihe von Ford. 8V bedeutet insgesammt 8Ventile, also nur ein Einlass und ein Auslasventil pro Zylinder

51kW - Angabe für die Leistung des Motors in kiloWatt. Also umgerechnet 70 PS.

51kW steht für das Drehmoment des Motors.

1
@Patreikfreak99

Jep, genau. Kilowatt ist das Drehmoment. Wie konnte ich das nur verwechseln? Du hast Humor. :)

0

1,3 Liter Hubraum , 8 Ventile , Duratec ist Ford , oder? Keine Ahnung was das heißt. Und 70 PS hat er wohl.

vielen dank <3

0

Ford Fiesta mk5 bj 2004 El. Fensterheber nachrüsten?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes vor und brauche einen Ratschlag ob es klappt oder nicht ich habe einen Ford Fiesta von 2004 mit einer soliden Ausstattung ZV, Klima, Servo und leider Gottes manuelle fensterheber was super ist da mein kompressor von der Klimaanlage defekt ist jetzt ist mein Plan von einem ausschlachtfahrzeug die schinen Seile und den Motor zu kaufen also das komplette Paket und einfach einzusetzen. Das sowohl links als auch rechts. Im Sicherungskasten ist die Sicherung für El. Fensterheber vorhanden und im Stecker von der Türe sind pin 3,5 und 11bis zur Türe belegt (habe gehört die sind für die Fenster)

Nebenbei eine Frage ist es normal das im Sicherungskasten Sicherungen für Leitungen sind die nicht vorhanden bzw benutzt werden wie z. B. El. Fensterheber/Spiegel, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung etc.? Ich habe in diesen Plätzen Sicherungen aber die Ausstattung ist nicht vorhanden

...zur Frage

sind 5200kv und 12T Windungen gut für ein 1:10 RC auto?

hi ich möchte für mein rc truggy (1:10) einen neuen motor kaufen und habe einen im blick der 5200KV (ich denke das bedeutet die Geschwindigkeit) und 12T (denke das heißt wie stark der motor ist) hat. ich weis jetzt aber nicht genau was die Bezeichnungen bedeuten und ob 5200KV und 12T schnell bzw. stark sind. wäre toll wenn mir jemand der sich da auskennt eine Antwort geben könnte danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wird mein Auto die grüne Plakette behalten (Opel Astra)?

Also wie schon oben beschrieben möchte ich wissen ob meiner die Grüne Plakette behalten wird oder ob er gelb bekommt wenn die Blaue da ist:

Mal daten zum KFZ:

Opel Astra H Caravan - 1.6L Ottomotor - 85KW/115PS - Motorbezeichnung: Z16XER - Baujahr 02/2009 - Erstzulassung 07/2009 - Euro4 (Grün)

Falls wichtig: Zulassungsb. Teil1 bei Punkt 14 und 14.1

  1. 14: Euro4
  2. 14.1: 0462

Bezeichnung zum Motor: Z16XER:

  1. Z - 98/96/EG, Euro 4
  2. 16 - Hubraum (1598) in Liter x 0,1
  3. X - Verdichtungsverhältnis = 10,0 - 11,5 : 1
  4. E - Einzeleinspritzung (Ist das Direkteinspritzung ? Weil bei der Bezeichnung "H" steht Direkteinspritzung nochmal Extra!?!)
  5. R - erhöhte Leistung

Ich weis es geht momentan nur um Diesel aber Benziner kommen ja auch bald ran.

...zur Frage

Was genau heißt das Motorzeichen?!

In meinem Auto leuchtet seit ein paar tagen ein Zeichen auf mit dem Motor drauf...Als ich in meinem Heft nachgeschaut habe was das heißt, steht nur dran "Motor stößt vermehrt Abgasstoffe aus" ...kann mir jemand sagen was genau der Fehler am Motor ist?!

...zur Frage

Kolbenringe mit ZKD mitwechseln, sinnvoll?

Hallo.

Habe folgende Frage und zwar, in 2 Tagen werde ich mit einen bekannten die Zylinderkopfdichtung bei einem Astra g 1.6 8V wechseln. Ist es sinnvoll wenn man schon den Motor aufhat die kolbenringe mitzuwechseln? Das Auto hat 200000km runter , oder ist das sinnlos?

Lg

...zur Frage

Doppelte Investitionskosten, wenn in einem Haushalt zwei Personen durch Pflegedienst betreut werden?

Meine Eltern Leben in ihrer gemeinsamen Wohnung, 3x Täglich kommt ein Pflegedienst, eine Schwester, die mit einem Auto kommt. Beide werden zur gleichen Zeit durch die Schwester/Pflegerin für ca 15 min betreut. Jetzt erhalte ich aber für beide getrennte investitionskostenabrechnungen von monatlich ca 60 bis 70€. So als würden halt zu jedem einzelnen eine extra Pflegekraft geschickt. Ist das , wie der Pflegedienst meint, so korrekt. Faktisch bezahle ich für einmal Eegstrecke und Fahrzeugnutzung doppelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?