Motorauswahl, wenn Leistung gegeben ist

1 Antwort

Das Datenblatt eines getriebes sollte eigentlich die Übersetzung beinhalten, denn das ist eine der wesentlichsten Angaben. Man kann aber die Übersetzung auch als Verhältnis der jeweiligen Drehzahlen oder Drehmomente von An- und Abtrieb bestimmen. Da muss aber dann immer der gleiche Betriebszustand gewählt werden, z.B: Nennmoment

Simson 5 Gang Getriebe sinnvoll?

Howdy liebe Gemeinde. Ich habe in meiner S51 den Original Motor drinnen. Nur hab ich aber das Gefühl das sich bestimmt noch mehr aus dem Motor zu holen ist ohne gleich ein 60/4 Zylinder zu nehmen. Deswegen meine Frage, ob sich ein 5 Gang lohnen würde? Ob dann die Leistung auf der geraden noch ausreichend ist und ob lange oder kurze übersetzung. Ps: wohne im Erzgebirge hab also viele Berge und Täler

...zur Frage

Verhältnis von Grafikkarte zum Prozessor?

Folgende Frage : Ich besitze zurzeit eine GTX 770 und einen i5 4670k Prozessor.. Das klappt bis jetzt wunderbar aber wenn ich in nächster Zukunft eine neue Grafikkarte möchte wie "hoch" (siehe die gtx 970-10xx) kann ich da gehen um noch mit dem prozessor die volle Leistung der Grafikkarte zu haben.

...zur Frage

Meisterprüfung Maschinenbau?

Guten Tag
Ich mache meinen Feinwerkmechaniker Meister fr. Maschinenbau. Über das Jahr müssen wir ein Meisterprüfungsprojekt vorbereiten. Es soll eine etwas komplexere Maschine sein, die selbst Konstruktiert, geplant und durchkalkuliert werden soll. Da ich keine richtige Idee habe nun meine Frage ob jemand eine Idee hat oder selbst Erfahrung mit einem Projekt hatte. Es sollen so viele Teile wie möglich selbst herstellbar sein(Fräsen, Drehen, etc). Bauteile wie Motoren oder hydraulische Elemente können natürlich trotzdem enthalten sein.
Vielen Dank für Vorschläge

...zur Frage

Bauwesen: Wie werden die großen Baukräne auf die Spitzen von Wolkenkratzern transportiert?

Mit Hubschraubern oder Seilzug? Oder in Einzelteilen über die Gebäudetreppen? Oder anders?

...zur Frage

Ist dieser PC in gut Preis/Leistung?

Amazon Link: https://www.amazon.de/dp/B07B3T3FDG/ref=cm_sw_r_other_apa_i_.IwBBbB3A49B4

Bräuchte den PC zum Videos bearbeiten/rendern. Bestimmt auch mal zocken. Ist das Preisleisteistungs Verhältnis gut? Hab keine Ahnung von PC's deswegen ist selbst zusammenstellen eher schwierig.

...zur Frage

Elektrotechnik/ max. elektr. Leistung berechnen?

Hallo, ich habe eine Aufgabe zur Elektrotechnik wo ich nicht weiter komme. Folgende Werte sind gegeben: A=2,5mm(hoch2) Umax= 500 V Daraus soll ich die max. übertragbare elek Leistung berechnen. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?