Motorausbau Elektrorasenmäher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist geschraubt. Aber Achtung! Da das Messer sich im Uhrzeigersinn, also rechts rum dreht, ist es warscheinlich eine Schraube mit Linksgewinde. (War zumindest bei mir so.)

Danke für die Antwort. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Brauche dringend Hilfe zu meinem rasenmäher!

Mein Rasenmäher (Tecumseh Prisma 37) geht nicht an, und hat einen sogenannten rückschlageffekt (wenn ich am seilzugstarter ziehe, zieht der motor während ich mit schwung anziehe das seil wieder ein was auch ziemlich schmerzhaft für mich ist). Dieser Rückschlageffekt tritt aber nur auf wenn ich den hebel am griff anziehe während ich den rasenmäher starten will (habe zuerst gedacht damit schaltet man das messer an, aber wenn man an dem habel zieht löst man glaub ich die motorbremse).

Weis jemand warum der rückschlageffekt da ist? (messer sitzt fest und dreht sich beim starten) Weis jemand warum er nicht angeht? (zündfunke ist da, vergaser gereinigt, luftfilter sauber)

...zur Frage

Rasenmäher (Benzin) springt nicht an?

Guten Abend,

Ich wollte heute meinen Rasen mähen. Allerdings hat mir mein Rasenmäher ein Strich durch die Rechnung gemacht. Er springt nicht mehr an, allerdings habe ich ihn noch letzte Woche problemlos benutzt. Wenn ich an dem Choke ziehe blockiert dieser nach 5cm und geht kein Stück mehr weiter.

Die Messer drehen sich aber problemlos.

Benzin hat er und Öl (SAE 30) wurde erst vor 2 Wochen frisch aufgefüllt.

Der Motor ist der "Synenergy 40" von Tecumseh. (4-Takt- Otto-Motor)

Der Rasenmäher ist schon etwas älter, was kann da die Ursache sein. Wenn man das nicht selber reparieren kann, würdet ihr den Bock zur Werkstatt geben oder doch lieber einen neuen Kaufen?

Ich weiß, dass ihr nicht in meinen Rasenmäher gucken könnt, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

...zur Frage

Dolmar LT.250 Motorsense bei vollgas würgt ab.Startet einiger masen,Sta- ndgas ok.Wenn die motor läuft,die scheibe steht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie befestige ich dem Messerblock beim Wolf Rasenmäher?

Unser Rasenmäher Wolf Esprit 36e hat den Messerblock verloren. Lt. Zeichnung sollte der mit einr Schraube von unten am Motor fixiert sein. Diese Achse hat ein Aussengewinde, Messerblock ein Innengewinde und kein Loch wo man eine Schraube durchstecken könnte. Ich habe vesucht aufzustecken un drehen aber erfolglos.

...zur Frage

Motor Runterregeln (RC)?

Lässt sich irgendwie dieser Motor (siehe Bild) so verstellen das er nur ganz langsam läuft? Brauch ihn für eine drehbare Scheibe?

Danke

...zur Frage

An alle Kfz Mechaniker. Wischwasserpumpe VW up ist defekt. Kann das weitere folgen haben (Motor ect) oder ist die Folge nur eine dreckige Scheibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?