Motorad-Kombi mit Reflektionsstreifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast alle Textiljacken haben Reflektionsstreifen. Louis, Hein Gericke, Polo usw. haben davon genug im Angebot.

Aber die reflektieren eben nur richtig bei Dunkelheit, im Hellen bringen die recht wenig. Ein Helm in Signalfarbe wäre schon eine Idee......Gelb, Orange, Grün.

Die Warnweste ist eigentlich eine gute Lösung ( ja sieht komisch aus ) und ist auch oft vorgeschrieben ( nur in D noch nicht ), allerdings halte ich diese auch für etwas übertrieben.

Aber ganz in schwarz kleiden ist gar keine gute Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sichtbar sein willst/sollst würde ich eher einen Helm in Signalfarbe nehmen das ist der höchste Punkt und wird daher auch als erstes wahrgenommen. Die reflektierenden Streifen helfen sowieso nur bei Dunkelheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
06.08.2016, 14:54

Okay, Signalfarben sind ? Ich selber würde am liebsten schlicht fahren, weil ich alles für unsinnig halte denn das Motorrad hat ja auch Licht.

0
Kommentar von Ghostmaster370
06.08.2016, 18:41

Ich kann Gaskutscher da nur zustimmen. Dir sollte deine Sicherheit wichtiger sein als die Meinung von anderen. Das Argument mit dem Licht kannst du leider vergessen. Ich bin innerhalb von einem Monat 2 mal von Autofahrern umgemäht worden. Beide Male in der Stadt unter der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit und mit Licht. Ich war damals auch noch relativ neu beim Motorradfahren mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür wann man gesehen wird und wann nicht. Fazit tue dir selbst einen Gefallen und mach dich auffällig. Ich habe mir z.b. auch angewöhnt in Situationen in denen ich leicht übersehen werden kann, Schlangenlinien zu fahren zum einen vergrößert sich dadurch die sichtbare Fläche und zum anderen nehmen Menschen Objekte die sich ungleichmäßig bewegen besser war.

0

Kein Problem,

kauf dir einfach was du willst und zieh dann noch eine Warnweste mit Reflektionsstreifen zusätzlich an:

https://www.louis.de/artikel/revit-connector-hv-neon-reflex-weste/212092?list=212053392

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
06.08.2016, 14:55

Genauso so will meine Mutter es. Ich aber nicht. Ich will nciht aufallen, hauptsache meine Mutter hat ein paar Reflektionsstreifen an meiner Jacke.

0

https://www.louis.de/artikel/held-tamaso-textiljacke/212246 Guck mal als Beispiel. 

Im Text steht dann immer, ob und wo die Reflektionsstreifen sind.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
06.08.2016, 13:44

Okay ja Danke sowas in der Richtung habe ich gesucht.

Gibt es sowas vllt auch noch in komplett schwarz ?

0

Was möchtest Du wissen?