Motor zeigt an das er zuwarm würde aber die Heizung ist kalt (Citroën saxo)?

5 Antworten

Der heizungswärmetauscher ist der Höchste Punkt im Fahrzeug , wenn Kühlmittel  fehlt kann es sein das da eine luftblase drinn ist ..

Heizungssystem entlüften und  Kühlmittel nachkippen.. Wasserpumpe , Heizungsventil und ev auch el Zusatzpumpen prüfen.. Kühlsystem auf undichtigkeiten  Prüfen Abpressen....

Joachim

Wahrscheinlichste Ursache wird zu wenig Kühlflüssigkeit sein. Entlüften ist beim Saxo etwas schwierig, aber machbar.

Wasserpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben, nicht über "irgendwelche Ketten".

Nur weil die Steurkette nicht ab ist heist es noch lange nicht das die Wasserpumpe tatsächlich pumpt.

Hat der einen durchsichtigen Kühlwasserbehälter, wenn ja Laufen lassen und schaueb ob drinn wasser sprudelt.

Sonst ist evtl der Thermostat defekt.

Und das mit der Heizung wird wahrscheinlich die Umschaltung des Wasserkreislaufes sein.

Ok mache ich morgen 

0

Was möchtest Du wissen?