Motor zeigt an das er zuwarm würde aber die Heizung ist kalt (Citroën saxo)?

5 Antworten

Wahrscheinlichste Ursache wird zu wenig Kühlflüssigkeit sein. Entlüften ist beim Saxo etwas schwierig, aber machbar.

Wasserpumpe wird über den Zahnriemen angetrieben, nicht über "irgendwelche Ketten".

Der heizungswärmetauscher ist der Höchste Punkt im Fahrzeug , wenn Kühlmittel  fehlt kann es sein das da eine luftblase drinn ist ..

Heizungssystem entlüften und  Kühlmittel nachkippen.. Wasserpumpe , Heizungsventil und ev auch el Zusatzpumpen prüfen.. Kühlsystem auf undichtigkeiten  Prüfen Abpressen....

Joachim

Nur weil die Steurkette nicht ab ist heist es noch lange nicht das die Wasserpumpe tatsächlich pumpt.

Hat der einen durchsichtigen Kühlwasserbehälter, wenn ja Laufen lassen und schaueb ob drinn wasser sprudelt.

Sonst ist evtl der Thermostat defekt.

Und das mit der Heizung wird wahrscheinlich die Umschaltung des Wasserkreislaufes sein.

Ok mache ich morgen 

0

Hauswasserwerkinstallation funktioniert nicht! kein Druckaufbau im Pumptank Meine Wasserpumpe zie

Meine Pumpe baut aus irgendwelchen Gründen keinen Wasserdruck. Worin kann das liegen ? Bitte um Hilfe. Es kommt nur ein sehr schwaches Wasser beim Start der Pumpe hoch, Monometer zeigt beim Betrieb 1,5 BAR und über 2,5 BAR schaltet sich der Motor aus. Wieso ? Im Lufttank existiert kein Druck, wenn Ventil gedrückt wird, sieht man keinen Druck.

...zur Frage

VW Polo 6n wird zu heiß!

Hallo Ich hab einen Polo 6n Bj. 1999 1.4L. 60 ps. Ich hab folgendes Problem. Und zwar war ich auf der Autobahn und plötzlich ging dir Heizung von warm rasch auf kalt. Als ich in die Stadt angekommen war ging die Motor Temperatur auf ca 110 grad.

Daraufhin habe ich als erstes den termostat gewechselt. Hat aber nicht gebracht, der Motor wird trotzdem heiß.

Ich Hoffe das ich hier Hilfe bekomme!!

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Kein warmes Wasser - Buderus Logamatic?

Bei unserer Heizungs gibt es ein Problem mit dem warmen Wasser. Das Display zeigt eine Warmwassertemperatur von 20 Grad und eine Kesseltemperatur von 80 Grad an.

Ein Umschalten auf Handbetrieb brachte keinen Erfolg, ein Neustart der Heizung leider auch nicht.

Der Warmwasserkreislauf der Heizung läuft ohne Probleme, die Rohre für Warmwasser, die aus der Heizung herausgehen sind kalt.

Folgendes habe ich noch unternommen:

  • in der Menüsteuerung die Zirkulation auf Dauerbetrieb gestellt
  • Uhrzeit und Heizprogramm der Einstellung überprüft

Folgendes kann ich noch anmerken:

  • Neben der Zirkulationspumpe für die Heizung sitzt noch eine weiter Umwälzpumpe seitlich an der Heizung, nahe des Pufferspeichers (Umwälzpumpe für Heisswasser?), diese Pumpe ist heiss, ob sie läuft, kann ich nicht sagen.

Es sind zwei Thermometer an der Heizung (Rotes zeigt 70 Grad an, schwarzes steht bei 50 Grad).

Was denkt ihr, wo der Fehler liegen könnte, vor 2 Tagen war kurzzeitig Stromausfall, ob der Fehler unmittelbar danach aufgetreten ist, ist möglich, kann aber nicht zu 100 % gesagt werden.

Defekt, oder Einstellungssache ? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Heizkörper bleiben trotz entlüften kalt

Habe eine Heizung von junkers. Unten Fussbodenheizung und oben 4. Heizkörper. Zwei der Heizkörper bleiben trotz entlüften und nachfüllen kalt. Beim letzten entlüften und nachfüllen kam kein Wasser mehr aus dem Entlüftungsventile der beiden Heizkörper. Heizung zeigt keine Störung. WAS KANN ICH TUN?????

habe eine

...zur Frage

hallo zusammen ich bin im juli eingezogen, habe von skibatron die hezkostenverteiler , habe keine ahnung wie es funktioniert ,was es kostet fernwärme?

digitale ablesung,,,,,,von der firma skibatron

die digitale anzeige zeigt mehrere daten an,,,die einzige die ich verstehe ist das ablese datum am 31.12. es wechselt zwischen zwischen 4 anzeigen im ca. 2bis 4sec. takt,,,,die raumtemperatur kann ich auch noch ablesen aber den rest was sind das für zahlen?

ich habe die heizung nicht sooft an und habe dann im wohnzimmer einen kamin gekauft die man mit paste befüllt es ist muggelig warm und die anzeige an der heizung gibt mir die raumtemperatur an,,,zählt das bei der abrechnung dann als wenn die heizung mitgelaufen wäre wenn der raum dann ca. 23 grad hat? wobei die heizkörper kalt sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?