Motor wird heiß bei Ford Mondeo Heizung geht aber

6 Antworten

Hallo. Ich schilder mal die kleine Odysse mit Gutem Ausgang. Mein 2.0TDCI von 2004 ging immer in den roten Bereich wenn Belastung im 5. Gang und 6. Gang kam bei Steigung, nachher auch ohne Steigung. Nachdem es die Regel wurde bin ich zu !! FORD !! Da direkt ALLE: Kühlmittel-Temperatur-Sensor!!!! Jaja. Teil, Einbau etc. 150 Euro. Ich hol den Wagen ab, fahre los... Autobahn... ROTER Bereich!! Da war ich bereits auf Tour Köln - Erlangen. Schön 100 gefahren, kein Problem. Gas auf 120 und höher...Temperatur hoch. Fazit: Nichts geholfen, 150 Euro verbrannt. Rückweg bricht Anschlussgehäuse Thermostat. ADAC hat den Schaden "geflickt". Also wieder zu Ford. Donnerwetter losgelassen. Dann wurde das Gehäuse getauscht Mit Einbau etc 210 Euro! Dazu das gesamte Kühlsystem und Komponenten gecheckt 150 Euro! Ergebnis ist echt spannend gewesen. Ich habe es mir im ausgebauten Zustand zeigen lassen. DIE WASSERPUMPE! Auf den ersten Blick funktionierte die. Aaaaaber jetzt kommt es. Die wird ja mit der Servopumpe angetrieben. Nun hat die WaPu ein kleines Gewinde in der Mitte und dieses wird von einem "Kunststoff-Ventilator" umgeben. Dieser wird durch das Gewinde angetrieben und pumpt das Wasser durch. Tat es auch, bis der große Druck kommt. Denn das Gewinde hat durchgedreht und der Ventilator da drin stand dann still. Den Fehler hat erst der dritte Mensch in der Werkstatt gefunden. Kostenvoranschlag: 508 Euro! Da die ja 150 Euro fürs prüfen bekamen, sagte ich altes Teil einbauen. Dann bin ich zur freien Werkstatt gefahren. Die haben für 200 Euro die neue WaPu besorgt und eingebaut. Jetzt 300 km gefahren, Temperatur optimal auf 90 Grad. Wie festgenagelt.

Wenn die Kühlflüsssigkeit im Auto leer ist, oder bei dieser Kälte gefroren ist, dann kannst Du in deinen Scheibenwischwasserbehälter noch soviel wasser einfüllen- im Kühlsystem wird nie etwas davon ankommen! Wenn Kühlwasser leer, mit Glysantin von der Tanke auffüllen (vorsicht heißer dampf) und bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Öl schauen.

Thermostat oder Thermoschalter def .schaltet der Lüfter ein? Kopfdichtung ? einfach mal in Werkstadt fahren und mit Luft abdrücken lassen.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Turbolader in einen Ford Mondeo V6 Ghia?

Hallo, ich habe letztens sehr günstig einen Ford Mondeo V6 ghia von 1997 erstanden der Motor ist noch in sehr guten Zustand und ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der kommulativ mit einem Turbolader ist. Wenn es geht gerne verlinken!:) Danke im Vorraus:))

...zur Frage

Ford cougar r4 und motor st200 umbauen?

Guten tag. Ich fahre einen ford cougar r4 bj '99 mit den 2.0l 16v 131ps motor. Von einen guten bekannten der sein ford mondeo st200 schlachtet koennte ich günstig an den motor kommen der in den Cougar rein passt. Meine frage ist nun muss getriebe, steuergerät, kabelbaum auch getauscht werden? Über eine hilfreiche antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen grüssen REY0147

...zur Frage

Öl außerhalb des Motors Ford Mondeo Mk3?

Möchte mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Turnier kaufen bj 2002, Diesel und habe gesehen das unter der Motoabdeckung ein Schmieriger Öl Film, der Vertrocknet auf dem Motor ist. (siehe Foto)

Und beim Start ist der Motor etwas laut im stand, aber nach paar km wo er warm war, war er ganz ruhig.

Jetzt ist die Frage ob ich das auto nehmen soll, der Händler übernimmt jedenfalls den Tüv auf seine Kosten.

Soll ich das auto trotzdem kaufen?

...zur Frage

! Ford Mondeo (Motor laut) Probleme!

Mein Ford Mondeo TDCI, BJ 2003 Hat ein Problem. Und zwar : Ab 120 Km/h bis 140 Km/h wird der Motor komisch laut. Meine Frage ist woher das kommen könnte. Danke im Voraus !

...zur Frage

Ford Mondeo Warnleuchte Motor

Hallo zusammen, ich habe gerade gemerkt das bei der Fahrt die Warnleuchte Motor angegangen ist. Am Fahrverhalten oder auch an der Leistung habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Nun ist meine Frage was kann das bedeuten? Seltsam das man während der Fahrt nichts merkt. Das einzige was ich weiß ist , dass die Klimaanlage leer ist. Aber diese war ausgeschaltet....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?