Motor will nicht Starten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor nicht läuft leuchtet natürlich diese Ölkontrollleuchte. Erst wenn der Motor dreht und dadurch die Ölpumpe Druck aufbaut geht diese Leuchte aus.

So wie sich Deine Angaben lesen wird allerdings am Display eine rote Ölkanne angezeigt. Es gibt Motorsteuerungen die bei unzureichendem Öldruck den Motor vor weiteren Beschädigungen schützen indem sie ihn nicht mehr laufen lassen. Evtl stört den BC wirklich was wegen dem Öl, seither hatte ich allerdings dass der Motor zumindest angelaufen ist nachdem die Zündung einmal ausgedreht war. Könnte nicht genügend winterfester Diesel im Tank sein, weshalb der Spritfilter nun die Konsistenz einer Kerze hat?

der wagen kam gestern aus der werkstatt, der freundliche nuschelte von ner kaputten pumpe-düse etc....1000€ schaden.. :-D sonderkullanz vw übernimmt die kosten, glück gehabt!

JUPIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!

0
@Kolrabi87

Na ist wirklich von Glück zu sprechen. Normalerweise wollen Hersteller von Garantie nichts wissen sobald man selbst was gemacht hat. Kulanz beläuft sich meist auf Teil-Kostenübernahme. Andererseits ist es ein Unding dass das nach so kurzer Zeit kaputt geht.

Danke für den Stern, dabei hab ich doch eigentlich nicht wirklich eine hilfreiche Antwort gegeben.

0
@machhehniker

^^ das stimmt,haben uns auch gewundert naja...schlafenden hunde weckt man nicht :-)

nicht zu danken..doch war schon hilfreich wenn jemand der einem "fremd" ist sich für seine probleme interessiert und sich damit auseinander setzt..

gruß

0

he was hast denn du für öl eingefüllt und ist der Partikelfilter ganz wie viel km hat das auto wurde mal Diesel und öl filter ausgetauscht lg

Nein x) das Steuergerät verweigert sicherlich nicht .

Diesel haben oft die Schwierigkeiten vllt ist es zu kalt ?

Gut, sonst wäre ich echt vom Glauben gefallen.Das hätte ich dieser Mafia aber zugetraut...haha

besten dank

0

können simmerringe sein und das beteutedt das er motoröl verbrennt oder versuch mit anschieben

Die Elektronik erkennt den tatsächlichen zustand nicht !

Was möchtest Du wissen?