Motor wackelt stark Drehzahl schwankend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Licht schwankt wenn die Drehzahl ganz unten ist kann vorkommen liegt an der Lichtmaschine die ab Werk im Stand grade mal as nötige bringt (knapp über 12V) und erst bei höhrer Drehzahl dan 14,4V bringt das sieht man an den Lichtern ;)

Das ein Motor Wackelt ist normal und das die 3 Zylinder (wie du ihn glaub hast, bin nicht der VW Kenner) unruig laufen ist auch ganz normal...

Passt die Drehzahl den jetzt im Stand immer oder sackt sie ab? wenn das Einmalig war einfach nicht weiter beachten, wenns öfters ist der Sache auf den Grund gehen...

Hört sich nach einem porösen Schlauch an der irgendwo Luft zieht. Schwankende Drehzahl im Stand ist meistens ein Zeichen das falschluft gezogen wird.
Knallt es oder macht es Geräusche wenn du über einen Hügel fährst ? Dann wahrscheinlich die motorlager hinüber.

Also das irgendwas knallt habe ich bisher nicht war genommen. Wie teuer ist den der Wechsel der Lager ?

0

Musst meine vor kurzem bei meinem BMW wechseln lassen da haben mich beide Lager mit Einbau 130€ gekostet.

1

Das wackeln kann vom motorlager kommen und dass der motor ungleichmäßig wackelt (4 zylinder) kann es an der zündreihenfolge sein wenn jemand die kabel an den zündkerzen geändert hat, außer wenn es ein 3 zylinder ist, da ist es nämlich normal dass der ungleichmäßig wackelt. Am besten in die nächste werkstatt und prüfen lassen. Ferndiagnose ist schwer

zündkerzen ?

Die sind dort seit 5 Jahren drin...vkt lasse ich sie mal tauschen....Aber warum wackelt der Motor so extrem und er macht komische Geräusche so ne schleifen....Ob es direkt aus dem Motor kommt weiß ich nicht 

0

Was möchtest Du wissen?