Motor vom Schrottplatz für Opel Corsa D Baujahr 2009?

4 Antworten

Frage ist, ob eine Opel-Werkstatt Dir einen gebrauchten Motor, den Du selbst Dir vom Schrottplatz holst, überhaupt einbaut. Denn die müssen Dir Garantie auf ihre Arbeit geben. Wenn Du Glück hast, kannst Du über Opel einen gebrauchten Motor beziehen, den Dir dann die Werkstatt einbaut. Solche Fragen müsstest Du aber vorher mal mit der Werkstatt absprechen.

und wenn der motor nach dem einbau nicht läuft hast du den motor, einbau und wiederausbau umsonst gezahlt, das können gut 2000€ sein. Wenn dann würde ich aller mindestens einen motor der frisch von einem unfallfahrzeug ausgebaut wurde nehmen. Schau am besten mal auf ebaykleinanzeigen.

Erst die Werkstatt fragen ob sie so was überhaupt machen. Dann musst du den identischen finden. Dazu brauchst du die Kennung des Motors.

Was möchtest Du wissen?