Motor vom Motorrad hat gekracht und springt jetzt nicht mehr an. Woran kann es liegen?

4 Antworten

Wenn es einfach nur nicht mehr angeht hätte ich gesagt du solltest die Batterie checken und die Kontakte überrpüfen.

Das mit dem Knall sollte dann allerdings von einer Werkstatt mal untersucht werden.

Btw: eine 125 er ist in meinen Augen noch lange kein Motorrad ;-)

Wenn ein Motor laut kracht und dann stehen bleibt ist er im Allgemeinen kaputt. Und der repariert sich dann auch ned selber wenn man ihn über Nacht stehen lässt.

Und zu sehen was da hinüber ist, muß man das Ding in ne Werkstatt bringen und aufschrauben.  Aber eigentlich sollte das jeden mit nem halbwegs intakten Menschenverstand klar sein, ohne daß man es erklärt............

Ist mir auch klar und das Motorrad ist bereits in der Werkstatt ich wollte nur andere Meinungen bzw Erfahrungen hören mehr nicht. Wusste nicht das sowas verboten ist tut mir echt leid.

1
@IWontGiveIn

@IWontGiveIn: Mach dir nichts draus. Der "Community-Experte" *lach* ist immer so "nett"

0

Also nach den Schilderungen ist da wirklich etwas kaputt gegangen...was, ist aus der Ferne schlecht zu sagen.

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Motorrad pfeift, was könnte das sein?

Hallo Zusammen

Mein Motorrad (Triumph Street Scrambler) pfeift seit heute wenn der Motor läuft. Das Pfeifen ist nicht sehr laut und kommte eher von vorne aus der Maschine. Es scheint so als ob das Pfeifen unabhängig von der Drehzahl des Motores ist. Und auch im Leerlauf ist es zu hören.
Auch bin ich erst um die 2800 km gefahren.

Weiss jemand was das sein könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

BMW E39 530d springt nicht mehr an

Hey Leute, bin gestern das Auto meines Vaters gefahren, ein 530d e39. Beim beschleunigen, also mit Vollgas, hat er so ca bei 70-80kmh angefangen zu stottern (3 mal). Wie wenn man 3 mal des gas Pedal einfach wegnimmt und wieder Vollgas gibt. Heute ist mein Vater gefahren und ist gerade liegen geblieben. Der Motor ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Habt ihr Erfahrung, könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Motorrad auf einmal lauter?

Guten Tag,

Mein Moped (KTM Duke 125) ist seit kurzem gefühlt lauter als vorher, auch ist der Anzug besser. Woran kann das liegen?

Habe das Motorrad gebraucht mit 15000km gekauft, es war sehr gepflegt und besaß nur einen kleinen Riss in der Tankverkleidung, dieser stammte aber von einem Umfaller. Ich kann diesen Angaben vertrauen, da der Verkäufer ein Freund von mir ist.

Das Motorrad stand nach dem Putzen für etwa 2 Wochen still. Nun bin ich eben damit gefahren und könnte die oben genannten Veränderungen feststellen. Die Beschleunigung hat sich von 10s auf 80kmh auf ca 7s auf 80kmh verbessert, also deutlicher Unterschied. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben.

...zur Frage

Mein Auto springt nich an, jedoch leuchten alle Kontrollleuchten

Ich hab vor 2 wochen eine neue Batterie gekauft weil mein Auto nich angesprungen ist. Dann gings auch wieder. Aber jetzt geht der Motor nich mehr an, die Kontrollleuchten gehen jedoch. Liegts trotzdem an der Batterie? Habe einen Peugeot 206..

...zur Frage

Motorkontrollleuchte wegen Fahrfehler?

Also ich bin heute mit meiner Yamaha Yzf-r125 von der 1000er Inspektion nach Hause gefahren über die Autobahn.

Beim Gas geben habe ich aus Versehen meinen rechten Lenkerspiegel zur Seite weggedrückt wodurch ich in ihm nix mehr sah, was halt nicht so vorteilhaft ist ^^ Deswegen habe ich gewartet bis ich etwas Platz hatte und habe den Lenkerspiegel gerichtet was circa 5 Sekunden gedauert hat. Dummerweise habe ich dabei vergessen die Kupplung zu ziehen und bin halt die Zeit ohne Gas zu geben mit circa 110kmh gerollt, in dem Moment wo ich wieder Gas geben wollte merkte ich das mein Motorrad aus ging und nur noch rollte aus Schock erstmal zur Seite gefahren. Und halt wieder angemacht, beim ersten Startversuch ging nix und das Motorrad ist nicht angegangen beim zweiten ging alles an nu hab ich gemerkt das die Kupplung sehr sehr heiß war.

Bin dann halt noch circa 30km heim gefahren und seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?