Motor Überhitzt! Audi A4 B6 (8E)

4 Antworten

Kühlmittelpumpe stehengeblieben? Aber das sollte die Werkstatt ja wohl gemerkt haben, wenn die Kopfdichtung getauscht wurde. Aber evtl. ist der ZK selbst verzogen?

Er hat auch gleich Zahn Riemen mit gewechselt hätte er dann doch sehen müssen oder?? und mit dem verzogenen ZK meinte er auch was aber das könnte er sich nicht vorstellen da ich kein Kühlwasser verliere. Das komische was ich nicht ganz verstehe ist das bevor er die Dichtung getauscht hat warme Luft aus dem Lüfter kam aber auch nur dann wenn der Motor anfing zu überhitzen! Kann mir nicht vorstellen das das am Fühler liegen kann.

0

Hatte dasselbe Problem, es war die Wasserpumpe

Eventuell Kühler verstopft??

wie kann ich das denn rausfinden??

0

Schläuche abnehmen und mal durchblasen:)

0

Audi A4 8E Bj. 2004, Türgriff locker und möchte wegen so eine kleinigkeit nicht zum Audi fahren. Stört beim Tür zu machen Extrem. Habe dazu 2 Bilder für euch!?

...zur Frage

Laptop wird extrem zu heiß!

Ich habe einen Toshiba Satellite c660 (oder c660-10h, weiß nicht einmal Toshiba selbst) mit einem IntelCorei3 370M @ 2,4GHZ (intelHDgraphics).

Bevor jetzt wieder Antworten kommen wie: NEIN, UNMÖGLICH, DEIN PROGRAMM IST SCHEIßE usw. Ich habe mehrere Programme versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Momentan nutze ich das Intel Core sidebar Gadget um die Temperatur auszulesen.

Habe die untere Abdeckung so gut wie immer entfernt und trotzdem wird er bei Normalem Betrieb um die 80C° Heiß und wenn ich ein Spiel wie Starcraft2 darauf spiele bis zu maximal 105C°! Bei 106° Stürzt er ab. Ich habe mir jetzt ein Cool Pad gekauft mit verstellbaren Lüftern, womit ich die CPU, RAM, und HDD kühle. Leider kann ich das ding nicht überall herumschleppen und ist mir dann auch zu mühsam.

Dieses Problem erschien erstmals vor 4 Monaten ganz Plötzlich. Akkulaufzeit schrumpfte von 3Stunden auf 40 Minuten (Normalbetrieb). Und wenn ich einmal ein Spiel spielen wollte, ging dies nur auf der Niedrigsten Grafikeinstellungen. Ich habe zwar einen Stand PC, aber brauche den Laptop für die Schule und Reisen. Was kann man denn dagegen tun? Der Laptopinterne Lüfter kann nicht geregelt werden. (Vielleicht schon aber wenn dann Manuell) Und die Treiber "regen einen zum übergeben an". Ich bin mir ganz sicher, dass meine Treiber nicht aktuell sind! Aber immer wenn ich mir von Intel Treiber Installieren will kommt nur ein Error. Entschuldigung, dass ihr meine Grammar Fehler erdulden musstet. (Bitte keine Kommentare dazu)

...zur Frage

Wo sitzt das Kraftstoffrelais beim Audi A4 2.0 B6 8E Bj 2002?

Guten morgen, ich weiß zwar das es vorne rechts beim Motorsteuergerät sitzt, jedoch weiß ich nicht welches von den Relais, das für die Kraftstoffpumpe ist. Mir fehlt ein Schaltplan. Ein Schaltplan brauche ich nicht unbedingt, der Steckplatz würde mir schon enorm helfen.

Ich sag schonmal vielen dank :)

...zur Frage

Audi A4 B5 Temperatur über 120 Grad - Hilfe!?

Hallo Leute, ich hab ein groses Problem bei meinem Audi A4 B5 Baujahr 1995 1.6 mit 101 PS.

 

Während der Fahrt steigt die Kühlwassertemperatur über 90 Grad bis hin zu über 120 Grad an und die Warnleuchte im Kombiinstrument blinkt. Ausserdem kocht das Kühlwasser und es qualmt aus dem Öleinfüllstutzen. Ich habe beobachtet, wenn ich Kühlwasser nach Kippe, dass es schnell wieder weggesaugt wird, bzw etwas aus einer Öffnung läuft. Auf dem Foto mit dem Ausgleichsbehälter habe ich diese Öffnung markiert. Fehlt dort etwa einen Schlauch oder soll das so sein?

 

Auf dem anderen Foto habe ich drei Positionen markiert. Position 1 wird erst heiß, sobald die Temperatur z.b. bei 100 oder 110 Grad ist. Position 2 und 3 sind schon bei 90 Grad heiß.

 

Wenn ich die Heizung auf volle Wärme einstelle, kommt nur kalte Luft im Innenraum an.

 

Zahnriemen wurde vor 30.000 km gemacht, ob die Wasserpumpe auch mitgewechselt wurde, was ich hoffe, jedoch nicht weiss.

Nachdem ich den Motor ausmachen fehlt Kühlwasser, nach dem nachkippen läuft das nachgefüllte aus der Öffnung aus dem Bild wieder raus...

 

Laut dem Vorbesitzer wurde das Thermostat erst gewechselt, was sich aber leider nicht bestätigen kann, da es keine Rechnung oder sonstiges gibt.

 

Was läuft hier falsch und was könnte das Problem sein? Entlüften haben ich, in dem in den Schlauch der in den Innenraum führt mit dem Loch, angezogen habe, bis Kühlwasser rauskam und den Deckel des Ausgleichsbehälters aufgelassen habe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG

 

Smaragd

...zur Frage

Ölwechsel kosten 2.4 v6 audi a4?

Was darf ein Ölwechsel inkl. Filter bei einem audi a4 b6 2.4 v6 motor kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?