Motor überdreht, Kuplung durch... Öl am Auspuff...

3 Antworten

Öl aus dem Auspuff bedeutet normalerweise, dass blaue Wolken von verbranntem Öl dir die Sicht nach hinten beeinträchtigen und das hauptsächlich im Schiebebetrieb. Woher flüssiges Öl kommen soll, ohne dass Ölwolken austreten, kann ich mir nicht erklären, da das Motoröl seinen Weg zum Auspuffsystem nur über die Kolben / Kolbenringe und über die Brennräume nehmen kann.Und in den Brennräumen wird es zum größten Teil verbrannt. Wie gesagt, wenn keine blauen Wolken kommen, ist mir das schleierhaft.

jepp, die schleifende Kupplung ist noch das geringste Problem, dein Auto (oder sollte man sagen: "deine Ruine") hat einen Herzinfarkt. Geh' mal auf Schrottplätzen oder bei Gebrauchtteile-Händlern nach einen Spenderherz suchen für die fällige Organtransplantation. Das dürfte insgesamt die kostengünstigste Möglichkeit sein, dass du wieder zu einem betriebssicheren Auto kommst. Vermutlich hat das Öl (wenn's denn Öl ist) im Auspuff auch den Kat erledigt....

da hast motorschaden,ventile,kolbenringe beschädigt,genaues bringt erst demontage

Würde der Motor abgewürgt werden, wenn man den Motor startet ohne die Kupplung davor getreten zu haben und der erste Gang eingelegt ist?

Und nochmal der selbe Fall, nur das diesmal der Leerlauf eingelegt ist? Was würde dann passieren?

...zur Frage

Motor überdreht schalten?

letztmals auf der Autobahn musste ich bei einem plötzlichen stau sofort bremsen und hab aus aus reflex kupplungung und bremse gedrückt, wobei ich dann gemerkt habe wie der drehzahlzeiger in der roten bereich ging. Hat der Motor jetzt schaden genommen, wenn man so nicht gemerkt hat?

...zur Frage

Warum schreit mein Motor vom R.Clio ab 100 kmh?

Hallo...ich habe ein renault clio bj. 2001 75ps. Ich muss demnächst die Kupplung machen lassen weil die am kaputt gehen ist. Werkstatt meint das die Kupplung noch ca gute 5,000 km aushalten tut. So nun zur frage. Wenn ich auf ca über 100 kmh bin fängt der Motor häfftig an zu schreien. Er kommt nicht mehr als bis zu 140 kmh. Es hört sich an als würde er in den 6 gang wollen den er aber nicht hat. Kann es auch an der kuplung liegen oder gibts dafür noch andere Gründe??

...zur Frage

Kann man den gang vor der fahrt ohne kupplung rausnehmen, Also ich nehme immer bevor ich den motor anschalte den gang raus.ohne die kupplung zu treten?

...zur Frage

Ölverlust am Auto

Hallo, mein Twingo c06 verliert leider ein wenig Öl, über Nacht war ein ca. 5cm großer Fleck auf dem Boden. Der Motor ist trocken und es ist nichts zu sehen an Öl. Was könnte es sein`? Wie teuer sind die Ersatzteile?

Kein Rauch aus dem Auspuff oder ungewohnte Geräusche.

...zur Frage

Yamaha YZF - R125 springt nicht mehr an, was kann ich tun?

Hallo, ich bin vor ein paar tagen auf der a7 mit meiner yamaha yzf r125 liegen geblieben. Ich bin etwa 120 km/h gefahren als sie plötzlich kein Gas mehr annahm (gerade mit super vollgetankt). Schließlich musste ich auf dem Standstreifen anhalten. Ich habe mehrmals versucht sie wieder einzuschalten, die Zündung geht problemlos an doch beim betätigen des elektrostarters ist nur das übliche elektrische Geräusch zu hören ohne einen anspringenden motor, wenn man dazu Gas gibt macht der Auspuff ein paar Geräusche (fehlzündung) und Benzin ist zu riechen. Dies ist aber nur der fall wenn der Leerlauf eingelegt ist. Wenn ein Gang eingelegt ist, passiert bei gezogener Kupplung und betätigtem elektrostarter nichts. Normalerweise dürfte man die Maschine bei eingelegtem Gang ohne die Kupplung zu ziehen nicht schieben können, bzw nur ein wenig bis zu einem gewissen punkt. Nun aber lässt sie sich über diesen Punkt hinausschieben. Dabei startet sich die Zündung jedes mal neu, insofern sie vorher an war. Die zündkerze habe ich ausgetauscht, die Batterie mit destilliertem Wasser aufgefüllt und mit einem geeigneten Ladegerät aufgeladen - jedoch ohne erfolg. Die Maschine springt nach wie vor nicht an und ich bin leider echt am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe, was die Maschine hat und wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Ideen bzw. Ratschläge bezüglich dieses Problems mitteilen könntet. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?