Motor-Temperatur leuchtet trotz Lüfter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Lüfter unterstützt nur den Kühler, wenn die Maschine zu heiß wird, bringt auch der Lüfter nichts mehr. Zum überprüfen des Wassers: Kühlerdeckel auf machen, wenn die Maschine gerade steht, muss zu erkennen sein das Wasser über den Lamellen ist, wenn das nicht der Fall ist, Wasser auffüllen. Achte dann man beim fahren, bzw beim stehen an Ampeln usw. darauf, ob die Maschine Wasser verliert.

Ich habe nacheschaut, es ist auf jeden Fall genug Kühlflüssigkeit drin. Ich denke, der Thermosensor ist defekt.

0
@SuzukiHonda91

Verliert sie beim fahren Wasser? Falls ja gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

  1. Defekte Schläuche, Schellen
  2. Defektes Thermostat
  3. die häufigste Ursache: defekte Zylinderkopfdichtung
0
@SuzukiHonda91

Das Thermostat sorgt dafür das bei kaltem Motor nicht zu viel Wasser im Kreislauf fließt damit der Motor schnell warm wird. Ist der Motor warm öffnet das Thermostat und es kann mehr Wasser fließen, damit der Motor nicht überhitzt. Ist das Thermostat kaputt, lauft die Maschine die ganze Zeit nur mit dem "kleinen" Kühlerkreislauf und wird dem entsprechend irgendwann zu heiß.

0
@HeatForTheWinII

Kann das sein, dass es ab und zu hängt? Die Temp. Lampe geht an, dann stelle ich den Motor ab, beim anlassen ist sie aus. Und das kommt nur vor, wenn sie im Stand läuft, und auch nicht immer.

0
@HeatForTheWinII

Ich habe gerade nochmal dein Text gelesen, du schreibst ja das sie nur angeht wenn du längere Zeit langsam fährst. Es kann auch einfach daran liegen dass der Kühler den Fahrtwind braucht um das Wasser wieder runterzukühlen, bei Schrittgeschwindigkeit geht das ja schlecht. Der Lüfter und die Lampe gingen ja nach kurzer zeit bei normalen Tempo wieder aus, da ja wieder Fahrtwind vorhanden war. Deshalb rate ich dir bei warmen Wetter, deinem Motorrad zu Liebe, bei langsamen Verkehr oder Stau die anderen zu überholen oder in der Mitte durch zu fahren.

0
@HeatForTheWinII

Aber selbst bei 40 Grad draußen hat sie nie die lampe angeschmissen, und da waren es ca. 26 Grad an dem Tag,ja , sie ging während der Fahrt nicht an, aber im Stand.

0

Was möchtest Du wissen?