Motor stottert wärend der Fahrt

5 Antworten

Hallole zusammen

Ich will nicht zuviel von Dir als ungelernte verlangen. Schau mal in Deinen Motorraum ob da nicht irgendwelche Sachen wild herumhängen auch verkleidungen oder sowas . das würde auf einen Marderschaden zurückzufühen sein. Da hilft nur ggf das dir Dein Schrauber per Tel. einen zuverlässigen kollegen empfielt der nachschaut oder du suchst das Gespräch mit der Werkstatt zur Fehlersuche. Größere Sachen kann dann ja Dein Schrauber machen . vieleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Joachim

nun der Motor saugt irgend wo Fremdluft. Ab einer bestimmten Drehzahl wird das Gemisch zu mager und er stottert

das kann es natürlich auch sein ;)

0

Das AGR-Ventil ist das sogenannte "Abgasrückführungsventil", das dafür sorgt, dass deine Abgase nicht ganz so heiß verbrennen und du die entsprechende Euro-Norm einhälst. Also eher unwichtig, aber das kann richtig Probleme machen. Lass dir das mal ausbauen und lege es über Nacht in Bremsenreiniger ein (Achtung: Nur den unteren Teil NICHT die Elektronik, sonst ist die kaputt!). Danach wieder einbauen, fertig. Wenn´s dann ne Weile weg ist, war´s das. Aber das ist nur ne vorübergehende Lösung, das kommt nach ner Weile wieder. Dann musst du´s wieder machen. Wenn dir das zu nervig ist, musst du n neues kaufen (bei meinem Honda sollte das 400 € !!!!!!! kosten!).

Mein Heckscheibenwischer ist leider abgebrochen Jedoch ist es nicht der Wischer sondern das Verbindungsstück zur Scheibe ,wie heißt das Stück?

Citroen Picasso Xsara Baujahr 2004

Federgabel im Verbindungsstück abgebrochen, der Wischer ist komplett neu, leider liefert ebay wenn man einen neuen Wischer bestellt nicht dieses gesuchte Verbingsstück mit.

Keine Ahnung wie das Verbindungsstück heißt, deshalb kann ich es ja auch nicht bei ebay direkt bestellen -.-

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

rückwärtsgang citroen xsara picasso

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie der Rückwärtsgang beim citroen xsara Picasso eingelegt wird? Bevor ich es ausprobiere und am ende nochwas schief geht :(

DANKE

...zur Frage

Opel Astra G springt nicht mehr an und Kraftstoffpumpenrelais wird nicht angesteuert?

Ich habe folgendes Problem

Mein Opel Astra G 1998bj 1.6 16v 101 ps hatte das poblem das er nach kurzer fahrt anfing zu stottern dies aber nach kurzer zeit wieder aufhört und die MKL angegangen ist nach auslesen kamen folgende Fehler raus:

1. P1405 Abgas Rückführventil (AGR) Istwert Spannung hoch

• P1405 Abgas Rückführventil (AGR) Istwert Spannung niedrig

• P1405 Abgas Rückführung (AGR) Istwert

2. P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

• P0130 O2 (Lambda) Sondenkreis 1 Spannung niedrig

• P0130 O2 Sensor 1 Kreis offen

• P0130 O2 Sensor 1 falsches Signal

3. P0170 Abgas fett

• P0170 Abgas mager

Ich fuhr den wagen gestern wie immer mit den fehlern bis plötzlich einfach motor aus und nicht mehr möglih zu starten also wieder fahler ausgelehsen

1. P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil Kurzschluss

• P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen
  2. P1231 Kraftstoffpumpenrelais Kontaktprobleme

3. P0105 Saugrohrdrucksensor Spannung hoch

• P0105 Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig

also hab ich erstmal das relais getauscht benzinpumpe hat aber kein mucks gemacht nur abundzu mal für 0,5 sekunden. Ich habe dann das relais mit der hand geschaltet da lief die benzinpumpen daraufhin gleich versucht den motor zu starten aber keine chance kein bischen gestartet nur ab und zu mal kurz fast angesprungen. Jetzt frag ich mich

1. wieso ist der motor nicht angesprungen da ja wieder kraftstoff gefördert wurde

2. wieso schaltet das relais nicht das muss ja heißen es kommt kein reitsstrom beim relais an woran kann das liegen?

Fals ihr noch irgendwelche tipps habt schreibt es bitte auch danke im vorraus

...zur Frage

sind 200000km für ein citroen xsara picasso (benziner) viel

hallo, sind 200000km für citroen xsara Picasso 1,8l 16V viel...??? habe diese marke heute nämlich geknackt, und meine Citronella schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen, und wollte sie auch noch ein paar jahre fahren. hat damit einer Erfahrung....?

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?