Motor stottert wärend der Fahrt

5 Antworten

Hallole zusammen

Ich will nicht zuviel von Dir als ungelernte verlangen. Schau mal in Deinen Motorraum ob da nicht irgendwelche Sachen wild herumhängen auch verkleidungen oder sowas . das würde auf einen Marderschaden zurückzufühen sein. Da hilft nur ggf das dir Dein Schrauber per Tel. einen zuverlässigen kollegen empfielt der nachschaut oder du suchst das Gespräch mit der Werkstatt zur Fehlersuche. Größere Sachen kann dann ja Dein Schrauber machen . vieleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

nun der Motor saugt irgend wo Fremdluft. Ab einer bestimmten Drehzahl wird das Gemisch zu mager und er stottert

das kann es natürlich auch sein ;)

0

ich würde mal den luftmassenmesser reinigen hatte das selbe bei meinem bmw als der defekt war. ansonsten ruhig mal die zündkerze rausschmeißen. und guck mal nach ob genügent öl drinne ist hab sowas auch von einer freundinn mit erlebt die hatte so ziemlich wie nichts mehr an öl drinne und da lief der wagen auch ziemlich bescheiden. ansonsten fehlerspeicher auslesen lassen

Kann viel sein: Benzinzufuhr (Filter) Zündung, Kerzen oder die el. Steuerung. Wenn der Mechaniker nich da ist, geh zum Logopäden. (Nicht ganz ernst gemeinter Rat)

Hoffentlich bleibst Du nicht liegen, das wünsch ich Dir!

ADAC fragen?

Das AGR-Ventil ist das sogenannte "Abgasrückführungsventil", das dafür sorgt, dass deine Abgase nicht ganz so heiß verbrennen und du die entsprechende Euro-Norm einhälst. Also eher unwichtig, aber das kann richtig Probleme machen. Lass dir das mal ausbauen und lege es über Nacht in Bremsenreiniger ein (Achtung: Nur den unteren Teil NICHT die Elektronik, sonst ist die kaputt!). Danach wieder einbauen, fertig. Wenn´s dann ne Weile weg ist, war´s das. Aber das ist nur ne vorübergehende Lösung, das kommt nach ner Weile wieder. Dann musst du´s wieder machen. Wenn dir das zu nervig ist, musst du n neues kaufen (bei meinem Honda sollte das 400 € !!!!!!! kosten!).

Was möchtest Du wissen?