Motor Spritzt Öl aus Meßstabführung Golf2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist das letztes jahr passiert, nach ein paar sehr kalten tagen, auch mit golf 2 bj.91. bei mir war es die motorlüftung, in der das kondenzwasser gefroren ist. der druck im motor wurde so stark, dass es das ganze öl rausgepresst hat. die lüftung wurde gereinigt, der motor von innen mit ner speziellen reinigungsflüssigkeit gereinigt und danach lief er wieder top. volle kompression. im frühling haben wir dann vorsichtshalber ne neue motorlüftung eingebaut.

Das wars! Dankeschön! In der Motorentlüftung in den schläuchhen hat sich sogenannter Ölschlamm geblidet und der ist eingefrohren das war die Ursache.

0
@konwerter

danke fürs sternchen ;) ja der schock ist erstmal groß... war bei mir auch so. aber gott sei dank isses nicht so schlimm!

0

hatte das bei meinem alten golf auch...konnte mir aber keiner so wirklich sagen woher das kommt. diese motoren seihen wohl nur sehr empfindlich und besser wäre 1.8 !

Es gelangen Auspuffgase in die Ölwanne, Kolbendichtung (Ringe)defekt.

Was möchtest Du wissen?