Motor springt nicht richtig an?

3 Antworten

Vielleicht eine ganz blöde Idee, aber löse den Auspuffflansch und starte das Motorrad ohne Auspuff. Könnte sein, dass der zu ist, sodass sich Gegendruck aufbaut, bzw. der verbrannte Kraftstoff nicht abgeführt wird und daher kein zündfähiges Gemisch im Zylinder mehr entstehen kann.

Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Es kann nur an der Zündung oder dem Sprit liegen.

Was ich nicht verstehe: Warum hast du den Motor immer mal kurz angemacht? Weisst du nicht, wie schädlich das, auch für den Auspuff, ist?

22

Um ehrlich zu sein, zu dem Zeitpunkt nicht. Hatte dort noch 0 mit sowas zutun. Zündkerze wurde getestet und geht, und Benzinpumpe ist im Takt. Eventuell altes Benzin joa. Naja trotzdem danke.

0

Also am besten lädst du die Batterie mal komplett voll.

Es gibt nämlich Motorräder, die selbst wenn sie an sind direkt wieder ausgehen, da die Motorsteuerung etwas seltsam ist wenn die Batterie nicht voll ist.

Bsp. Ducati Monster 696

Zündkerze Defekt? Symptome?

Hallo,

Ich habe eine Hyosung ga 125, 8500 km Gelaufen. Vergaser, Luffi alles gereinigt. Jedoch läuft sie weiterhin unruig im stand. Vergaser wurde auch eingestellt. Zündkerzenbild Rehbraun.

Sie startet wunderbar mit Kickstarter. Aber mit dem E starter.... Keine Chance. vil ab und an mit Glück mal. (Ist bis jetzt 3 mal vorgekommen)

Könnte das an der Zündkerze liegen ? Ich kann an der nix erkennen....

Batterie ist voller als voll.. :)

Mfg Andre

...zur Frage

warum springt mein Motorrad nach Vergaser-Reinigung nicht an?

Es geht um eine Sachs X-Road Bj. 2007. Batterie einwandfrei und orgelt gut. Vergaser habe ich gerade säubern lassen in diesem UV-Bad. Vergaser selbst wieder eingebaut und meines Erachtens alles wieder richtig angeschlossen. Ja der Gashahn is auf. Höre nur die Batterie und keinen Zündfunken. Soll ich anschieben versuchen? Zündkerzen sind auch neu.

Danke schonmal für Antworten Leute :)

...zur Frage

Anlasserprobleme beim Roller?

Bei meinem Roller (Kymco Agility 50, 49ccm 4Takt) habe ich das Problem, das dieser nicht (mehr) startet. Nach längerer Pause(Batterie habe ich wieder aufgeladen) wieder hervor geholt ist er ein zwei Mal angelaufen und ich bin damit etwas herumgefahren. Seither jedoch zündet er nicht mehr, nur noch der Anlasser ist zu hören. Benzinzufuhr bis in Vergaser überprüft, Gemischschraube eingestellt, Zündkerze überprüft und mit etwas Benzin angefeuchtet. Alles half nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Motorrad wurde angekettet?

Hallo

Heute wurde mein Motorrad als ich in der Schule war angekettet bzw. eine Kette wurde durch die hintere Felge mit schloss abgeschlossen. Nach einiger Zeit später stellte sich heraus das der Hausmeister das war mit der Begründung das dies ein Lehrerparkplatz ist. Dort ist/war aber nix beschildert und es wurde auch nicht erwähnt das man dort nicht parken darf.

Meine Frage ist nun ob der Hausmeister sowas überhaupt darf? Da ich das absolut frech finde und mir auch ein Schulverweis gedroht wurde beim nächsten mal!!

...zur Frage

Motorrad wurde ohne Öl gefahren. Kolben sind ok.Anzug auch. Aber sie klingt trotzdem komisch.Was könnte das sein?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte wegen Fahrfehler?

Also ich bin heute mit meiner Yamaha Yzf-r125 von der 1000er Inspektion nach Hause gefahren über die Autobahn.

Beim Gas geben habe ich aus Versehen meinen rechten Lenkerspiegel zur Seite weggedrückt wodurch ich in ihm nix mehr sah, was halt nicht so vorteilhaft ist ^^ Deswegen habe ich gewartet bis ich etwas Platz hatte und habe den Lenkerspiegel gerichtet was circa 5 Sekunden gedauert hat. Dummerweise habe ich dabei vergessen die Kupplung zu ziehen und bin halt die Zeit ohne Gas zu geben mit circa 110kmh gerollt, in dem Moment wo ich wieder Gas geben wollte merkte ich das mein Motorrad aus ging und nur noch rollte aus Schock erstmal zur Seite gefahren. Und halt wieder angemacht, beim ersten Startversuch ging nix und das Motorrad ist nicht angegangen beim zweiten ging alles an nu hab ich gemerkt das die Kupplung sehr sehr heiß war.

Bin dann halt noch circa 30km heim gefahren und seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?