Motor springt nicht an Mercedes Clk200 w208?

2 Antworten

Wenn der Schlüssel falsch angelernt wurde oder defekt ist, gehen zunächst alle Kontrolleuchten evtl springt der Motor sogar kurz an, geht aber sofort wieder aus oder er startet garnicht erst.

Woher ich das weiß:Hobby

Angelernt ? Sorry kenn mich nicht wirklich aus ...

aber defekt kann er ja nicht sein wenn alles funktioniert außer das der Motor nicht startet oder ?

0
@JuliaWu

Doch kann er.

Im Schlüssel ist ein Chip, der sog Responder, das Auto fragt ihn beim starten ab und springt nur an,wenn der Responder richtig codiert ist, und sich in nächster Nähe des Zündschloss befindet. Es ist auch möglich das der Responder defekt ist und den Code nicht dauerhaft speichern kann. Dann würde er frisch codiert anspringen, vielleicht ein paar Tage problemlos funktionieren und irgendwann spontan eben nicht mehr.

2
@RudiRatlos67

Versuch mal folgendes :

  1. Schlüssel ins Zündschloss
  2. Zündung einschalten
  3. Bei eingeschalteter Zündung zweimal kurz die Taste "öffnen" am Schlüssel drücken
  4. Dann sofort (nicht länger als 10 Sekunden warten) den Motor starten
  5. Wenn er dann anspringt ist der Schlüssel codiert und das Auto sollte von da an jedes mal problemlos anspringen
1

der Schlüssel wurde dann falsch angelernt Bzw programmiert weil das auto hat noch eine Wegfahrsperre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich man müsste ihn nochmals programmieren ?

1

Was möchtest Du wissen?