Motor säuft bei Vollgas kurz ab, Kontrolleuchte kurz zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laufleistung?

ca. 6'000 km nachdem die erste Zündspule bei mir defekt war kam die nächste. Also alle verbliebenen gleich ausgetauscht und fertig.

Du könntest die Spule von Zyl. 1 bei Zyl. 3 einsetzen. Bleibt der Fehler bestehen -> liegt der Fehler wo anders. Aussetzer auf Zyl. 1 -> dann weißt du woran es liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsalvatore
21.07.2016, 21:14

Ich bin nicht so begabt, eine Zündspule aus- und einbauen zu können.
Und ich will der Werlstatt auch nicht sagen, dass sie das mal durchführen sollen, weil das eventuell vergebene Müh und somit vergebenes Geld ist.

Mich irritiert vor allem, dass die Kontrolleuchte nur Kurz mal ein Lebenszeichen von sich gab und danach gar nicht mehr. Ansonsten würde ich meinen Arsch auf die Zündspule verwetten..

0

Ich würde sagen dass nun die Zündspule vom 3. Zylinder defekt ist, die hald "nur" einen Wackelkontakt hat weshalb die Kontrollleuchte nicht durchgängig leuchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsalvatore
23.07.2016, 08:37

Ich werd die restlichen 3 einfach wechseln und beten, dass es besser wird..

0

Du hast den Fehler bereits genannt: Zylinder 3 hat Fehlzündungen.

Woher die kommen, sollte doch herauszufinden sein, oder? Da kommt ja nicht allzu viel in Betracht, wenn die anderen Zylinder einwandfrei laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsalvatore
21.07.2016, 22:42

Einspritzung undZündung.
Das sind leider mehr als nur zwei, drei Teile.

Und alles einfach mal durchzugucken, ist nicht umsonst ;)

0
Kommentar von elsalvatore
23.07.2016, 08:36

Wenn eines der Ventile sich nicht richtig öffnet oder schließt, kannst du auch Fehlzündungen haben. Kein Sprit, keine Zündung ;)

0

Das ist auch wider die Zündspule. Der Fehler kommt manchmal schleichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?