Motor rechts links?

2 Antworten

im schalter. in der stellung rechts wird L1 nach U, L2 nach V und L3 nach W geleistet. in stellung links werden 2 der 3 phasen vertaucht. welche, das kann ich von hier aus nicht sagen. ist auch egal, da der effekt der gleiche ist.

lg, Anna

Und wie tauchen die sich wenn nur 3 Kabel vom Schalter weg gehen ?

0
@Nicolastrom

na dann werden die im Schalter (intern) getauscht. Je nach Schalterstelleung, Phasentausch. Ganz einfach, intern.

1

Fragen stellen ist für manche Leute nicht einfach. Lese deine Frage selbst nochmal und überlege, ob darauf irgendeine sinnvolle Antwort möglich ist ;-)

Ohne Rückfragen nicht. Kein Mensch hat die berühmte Glaskugel, also kann niemand erkennen welchen Schalter du benutzt, wie der Motor betrieben wird (Stern/Dreieick). Obwohl letzteres für das Phasentauschen mehr nebensächlich ist.

Technische Fragen sind keine allerweltsfragen, da sollten entsprechende Infos gegeben werden, sonst sind solche nicht sinnvoll zu beantworten.

Tja, hier gibts nur viel bezüglich Nettikette, aber wenig Info, wie vernünftige Fragen gestellt werden sollten. GF halt. ;-)

Nennt man es Schalter, Regler oder ganz anders?

Wenn ich etwas habe, was man das links und rechts schieben kann und es dann etwas bewirkt. Also an - aus . Ist es dann ein Schalter, Regler oder doch etwas ganz anderes? :x

...zur Frage

Erdung anschliessen aber wo?

Hallo zusammen

Wir machen umbau mit einem Kollegen bei mir und sein altes Haus hat zuleitung mit 4 dräten. L1, L2, L3 und N. Jetzt ist die Frage, wo soll ich dann die ERDE von der Steckdose anschliessen? Danke

...zur Frage

Doppelwechselschalter?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

In meinen Schlafzimmer besteht eine Wechselschaltung. Also ein Schalter habe ich neben der Türe und zwei hinterm Bett. Diese sind ausschließlich für die Deckenbeleuchtung. Nun hat meine Frau einen neuen Frisiertisch samt Spiegel, neben welchen ich links und rechts eine Lampe an der Wand anbringe. Das Kabel dafür habe ich bereits unter Putz gelegt doch mit meinem vorhandenen Serienschalter klappt die Verdrahtung nicht. Es soll ein doppelter Schalter sein (wie Serienschalter) jedoch soll die eine Wippe für die bestehende Wechselschaltung (Deckenbeleuchtung) und die andere Wippe ausschließlich ein Ein/Aus Schalter für die Lampe am Spiegel. Was für einen Schaltereinsatz benötige ich und wie sieht die koreckte Verdrahtung aus?

...zur Frage

Wieso Leuchten L1 und L2, müssten nicht L1 und L3 leuchten, wenn beide Schalter offen sind?

...zur Frage

Nagelfräser - in welche drehrichtung einstellen, rechts oder linkslauf?

Wenn ich mir die gelnägel an meiner linken Hand abfräsen will, muss ich den fräser dann nach links drehen lassen oder rechtslauf einstellen? Hilfe :/

...zur Frage

Elektrotechnik wechselschaltung brettmontage?

Hallo wie verlegt man eine wechselschaltung mit 3 schalter und 2 lampen? Lampe 1 soll oben links sein Lampe 2 oben rechts. Schalter 1 links unten und schalter rechts unten soll Lampe 2 schalten und Schalter 2 unten links über S1 soll nur lampe 1 schalten hoffe mir man jemand helfen :/

Und wie zeichnet man eine normale leuchtstofflampe mit einem Rohr in ein übersichtsschalplan und in einer aufgelöster Darstellung ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?