Motor rasselt und Benzin im Öl

5 Antworten

Wie ich schon in einem Kommentar erwähnt hab , denk ich die Kolbenringe sind Schuld.  Das ist die einzige Schnittstelle wo Ölkreislauf und der Weg des Benzins aneinander grenzen und auf der Benzinseite mehr Druck herrscht.  Und das würde auch hohen Ölverbrauch erklären. 

Ein Kompressionstest in der Werkstatt lohnt sich nicht. Du bekommst nen einigermaßen brauchbaren Kompressionsprüfer mit diversen Adaptern und  in nem schönen kleinen Plasikkoffer auf eBay für 17€

Wie alt ist die YFZ denn ? 

PS es kann natürlich trotzdem sein, daß als Folgeschaden  die Steuerkette rasselt.

Das Rasseln könnte auch von der Steuerkette im Motor kommen.Wenn es sich schon länger in diesem Zustand befindet könnte sie natürlich auch Abrieb verursacht haben. Was mich dabei etwas wundert,das es in jeder Drehzahl vorhanden ist. Oder lässt das Gräusch für eine Weile beim Beschleunigen nach ?

Das Geräusch lässt manchmal bei höheren Drehzahlen nach, meistens ist es aber immer zu hören.

0
@AcerAspire5737z

Es ist die Steuerkette. Ich schliesse mich einer Antwort hinter mir an. Es ist ja schon länger. Maschine stehen lassen und nicht mehr fahren. Soviel ich weiss ist es ein Viertakter und ich weiss nicht wie an deiner Maschine die Steuerkette gespannt wird. Bei einigen geht es von Aussen.Eine Schraube mit Kontermutter. Die wird gelöst und beim drehzahlerhöhen die Schraube nachgezogen. Aber es gibt auch innenliegende automatische Spanner,die beim beschleunigen die Steuerkette automatisch straff halten. Das könnte auch defekt sein. Aber wenn das schon über Monate schon so geht sollte das erst in der Werkstatt kontroliert werden.

0

Wie das benzin rein kommt ist die Frage... Das Rasseln kommt aber von der Steuerkette. Diese ist durch den hohen Kraftstoffanteil verschlissen und muss umgehen geprüft werden um einen kompletten Motorschaden zu vermeiden. Noch ein mal wegen dem Benzin. Die 125er ist scheinbar viel Kurtzstrecke gefahren oder hat ein defektes Singlepoint Einspritzventil, welches den Kraftstoff nicht mehr ordentlich vernebelt oder zu viel einspritzt.

Fahren kannst du die 125er so keinen meter weit. Die gefahr eines Kolbenfressers oder das reisen der Steuerkette stellt ein zu hohes risiko dar. Sie muss auf einem Anhänger zur Werkstatt transportiert werden.

Was genau nun alles defekt ist, kann nur die Werkstatt feststellen und das kann eine weile dauern.

Rasseln des Motors verringern durch anderes Öl

Hallo! Mein Motor rasselt am hinteren Teil ziemlich stark im leerlauf und bei Kaltstart klackert er nen paar sekunden, sobald ich Gas gebe ist es weg. Aber hier ein Video vom Leerlauf: https://www.youtube.com/watch?v=rHPft3PTlA0&feature=youtu.be

In einer anderen Frage von mir sagte man mir es könnte am falschen Öl liegen. Habe laut herstellerangabe 5w30 drin viele sagen aber ich brauche 5w40.

Kann das rasseln durch anderes Öl besser werden. Und muss ich dafür nen kompletten ölwechsel machen oder reicht auch einfach nen Liter absaugen und das neue 5w40 rein? weil hab erst vor 2 monaten nen Ölwechsel gemacht.

Vielen Dank und bitte mir zu liebe nur hilfestellung von Sachkundigen in dem thema oder Mechanikern.

...zur Frage

"Motorticken Yamaha YZF r125"?

Hallo zusammen🤚🏻
Also ich habe ein Problem mit meiner Yamaha YZF - r125. Ich war gerade eben unterwegs auf einer kleinen Tour, alles gut soweit. Allerdings höre ich schon seit längerem eine Art Rasseln beim Gas geben, dass verschwindet wenn ich wieder vom Gas gehe. Da ein bekannter, der selbst schon einige Jahre Motorrad fährt, sich alles angeschaut hat war ich unbesorgt. Die Kette war etwas zu wenig gefettet, aber das haben wir direkt gemacht und sie eingefettet. Das leichte Rasseln blieb, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht da sie auch jetzt noch ihre übliche Leistung bringt. Allerdings ist mir eben aufgefallen das sie eine Art ticken von sich gibt wenn sie im Stand läuft. Kennt das irgendjemand oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sie war erst in der Werkstatt und die haben auch nichts weiter gesagt. Sie hat 16.000 Kilometer runter und auch nach dem Öl schaue ich vor jeder Fahrt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Hallo,welche Flüssigkeit verliert mein Auto?

Mein Auto verliert Flüssigkeit und am Anfang dachte ich,es wäre Öl,aber mir kommt der Verdacht,es könnte Benzin sein.

Wie kann ich jetzt herausfinden,um was es sich handelt?

...zur Frage

Öl oder Benzin Flecken Auto?

Hallo liebe Nutzer, ich habe ein kleines Problem mit mein Auto und zwar verliert es irgendeine Flüssigkeit, anfangs dachte ich es wäre Benzin habe es zur Werkstatt gebracht und er hat die Benzin Leitungen repariert, 1 Monat später kamen die Flecken wieder, ich dachte wieder es wären Benzin Flecken wieder zur Werkstatt diesmal wurde es erneuert, alles wieder in Ordnung nach 2 Wochen also Gestern habe ich wieder Tropfen unterm Auto entdeckt. Ich denke vlt ist es kein Benzin sondern Öl. Benzin verdunstet nach einer weile aber die alten Tropfen sind immernoch leicht gelblich zu sehen. Vlt war es die ganze Zeit Öl. Die eingefügten Bilder zeigen neue und alte Flecken. Kann mir vlt jemand sagen um was für eine Flüssigkeit es sich handeln könnte ? Die Werkstatt hat bis Montag geschlossen kann ich weiter noch kleine Strecken fahren oder lieber nicht ?

...zur Frage

Weißer Rauch aus Auspuff nach wechseln des motoröles?

Mein motorrad (Honda cbf 125) hat vor kurzem angefangen komische Geräusche zu machen die ich darauf zurückführen könnte, dass das Motoröl fast aufgebracht war. Nun habe ich einen Ölwechsel durchgeführt, woraufhin das Problem mit den komischen Geräuschen gelöst wurde. Aber nun kommt haufenweise weißer Rauch aus meinem Auspuff während ich es im Leerlauf am stehen habe und wenn ich Standgas gebe sehr Dichter rauch. Gefahren bin ich noch nicht seit dem Ölwechsel. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie neuerdings das Öl mitverbrennt, was auch den vorherigen Ölmangel erklären würde.

Das alte Öl (das was davon übrig war) war schwarz und hat ein wenig nach Benzin gerochen und mein Öl messstab riecht immernoch nach Benzin, die Ölwanne selbst aber nicht.

Könnte dies auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung hinweisen?

Das Benzin könnte allerdings auch durch öfteres Kurzstreckenfahren in das Öl gelangt sein vorher.

Könnte der weiße rauch aufhören, nachdem ich eine Fahrt unternommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?