Motor Rasentraktor schaltet sich aus, wenn Mähwerk ein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an als wenn irgendo einer der Sicherheitsschalter klemmt, der dafür sorgen soll das man nicht wenn man irgendwo einen Deckel aufmacht ins laufende Mähwerk fassen kann.

Schau mal da:

http://www.yard-man.biz/Brand_Wheretobuy.aspx?brand=YM&csp=de&lang=de

wenn du auf dieser Seite bist und deine Postleitzahl eingibst, dann findest du die in deiner Region angesiedelten Händler ... dort kannst du anfragen. Entweder hat der Händler selbst eine Werkstätte oder er kann dir eine nennen, welche Erfahrung mit den von euch verwendeten Typ hat.

Und ich bin sicher, wenn du nett (und charmant) eine auf dein Problem bezogene Frage stellst, wird dir geholfen werden.

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Wir haben den Fehler gefunden: wie velodog geschrieben hat, liegt es an einem Sicherheitsschalter, und zwar dem Schalter, der durch den Fangkorb betätigt wird. Wenn wir diesen per Hand betätigen, läuft der Motor bei Zuschaltung des Mähwerks ohne Probleme weiter. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, warum der Fangkorb den Schalter nicht mehr richtig betätigt.

das ist oft ein rein mechanisches problem,stift verbogen,schließt nicht richtig usw.

0

MTD Rasentraktor Rückzugsfeder Schalthebel

Wie montiert man am MTD Rasentraktor die Rückzugsfeder vom Schalthebel ? Genaue Bezeichnung des Traktors ist MTD RH125/92 Baujahr 2002 (13A3450E600). Habe mir die neue Feder bestellt da die alte verloren ging beim Mähen. Hier der Link zur Zeichnung http://www.zeichnung.ersatzteil-service.de/mtd/e3-01435a-02.png . Es handelt sich um Teil Nr.37. Habe leider nirgends etwas über die Montage gefunden und würde mich über einen Hinweis oder ein Foto einer montierten Rückzugsfeder freuen. Auf der Ersatzteilzeichnung ist die Einbaulage nicht zu erkennen. Danke im Voraus

Frank

...zur Frage

Rasentraktor schaltet nur ein Gang

Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Rasentraktor der o.g. Marke (MTD Rasentrac 12/91) gekauft.Er funktioniert soweit auch aber nur in einem Gang.Ich hab mal den Mähbalken abgebaut um nachzuschauen, aber ich konnte nichts finden. Die Riemen sind alle ok und laufen gut.Woran könnte es liegen?

...zur Frage

MTD B10 läuft nicht richtig

Ich habe einen MTD B10 Rasentraktor. Wenn ich ihn starte läuft er ganz normal von der unteren Drehzahlt bist zu Halbgas. Ab da fängt er dann an, mit der Drehzahl sehr arg zu schwanken und geht dann auch aus wenn ich versuche los zu fahren oder das Mähwerk einzuschalte. Ich habe bereits den Luftfilter gereinigt, nach der Zündkerze gesehen, Benzinfilter ist ok und den Vergaser habe ich auch schon gereinigt. Hat jemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?

...zur Frage

Wie heißt dieser Kaktus auf dem Bild hier?

...zur Frage

nach wechsel des keilriemens für mähwerk läuft mit bei 0 stellung bei rasen traktor vonmtd b10

Trotz Wechsel des Keilriemens für Mähwerk von Rasentraktor MTD B10, fäuft der Keilriemen auf 0-Stellung mit. Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?