Motor Problem bei Hitze?


14.08.2020, 10:37

Wenn sie bei z.B. einer Ampel beim Gas geben ausgeht springt sie, wenn ich sie versuche anzumachen, direkt wieder an und läuft auch im Standgas. Jedoch geht sie halt dann beim Gas geben direkt wieder aus.

2 Antworten

Das gleiche hatte ich damals mit meiner Ninja ZX7R auch!

Die Maschine konnte sich nicht richtig kühlen. So bildeten sich durch die Hitze kleine Bläschen im Sprit, deshalb lief meine Maschine nicht mehr rund da der Treibstoff zu heiß wurde und nicht richtig verbrennen konnte. An Ampeln ging sie bei Hitze immer aus und dann musste man etwas warten bis sie sich abgekühlt hatte sie wieder starten konnte.

Such dir eine vertrauensvolle Werkstatt oder besser noch, versuch die Maschine zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spritleitung läuft bei der Maschine eigentlich nicht in der Nähe heißer Teile entlang.

0
@paule312

Der Sprit wird aber im Motor verbrannt, wenn es im Motor schon so viel Hitze gibt sodass sich im Sprit Bläschen bilden, dann hast du genau das beschriebe Problem.

Ob es daran wirklich liegt, kann hier sowieso niemand sagen, nur Erfahrungswerte austauschen. Dies ist meine Erfahrung.

1

Läuft vllt. zu fett.

Einspritzer. Das Problem sollte nicht bestehen.

0

Was möchtest Du wissen?