Motor Ölkontrolle bei einem Ford KA RU 8 69 PS geht nicht aus sondern glimmt ÖL ist genug im Motor?

2 Antworten

Diese Lampe gar nichts mit dem Ölstand zu tun nur der Öldruck wird davon angezeigt sobald der ausreicht geht diese aus und wen das Ding immer an ist wird da wohl kein Öldruck da sein was den Motor dann zerstören wird auf Grund  mangelnder Schmierung Lager laufen heiß brechen und fressen sich fest der Motor wird auch lauter dadurch . 

Was voele missverstehen ist das die lampe nicht nur meldet wenn es zu wenig öl hat sondern auch wen der öldruckschalter nicht betätigt wird sprich wenn der druck im motor nicht hoch genug ist.
Ich würd mal in ner garage vorbei gehenentweder hast du glück und der schalter miss ersetzt werden oder der druck reicht nicht mehr recht ausum die kurbelwellenlagerungen und so zu schmieren

Castrol Edge 10W-60 ÖL in Ford Fiesta MK4?

Hallo, ich werde mir bald einen Ford Fiesta 4 (1995-1999) mit dem 1.25 l 75 PS Motor kaufen. Als erstes wollte ich das Öl und die Filter wechseln. Im Handbuch steht man soll 5W-30 einfüllen. Ich habe aber vor Castrol 10W-60 Racing ÖL einzufüllen. Kann ich das ohne bedenken einfüllen ? Es ist ja eigentlich besser da es Noteigenschaften hat. Würde mich über eine gute Erklärung freuen. PS ich habe auch noch Castrol 10W-40. Kann evtl. ein Motorschaden entstehen? Lg Martin

...zur Frage

Wann ist der Motor warm gefahren bei einer Supersportler?

Hallo,

ich habe eine Honda cbr 650 f mit 12.000 Drehmoment.

Leider besitze ich keine Anzeige wann das Öl warm ist.

Wie viel dürfte ich sie maximal fahren bei kaltem Motor von den Drehzahlen her? Und ab wann kann man ca. sagen, dass der Motor warm ist und man sie hochdrehen kann?

...zur Frage

Öl außerhalb des Motors Ford Mondeo Mk3?

Möchte mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Turnier kaufen bj 2002, Diesel und habe gesehen das unter der Motoabdeckung ein Schmieriger Öl Film, der Vertrocknet auf dem Motor ist. (siehe Foto)

Und beim Start ist der Motor etwas laut im stand, aber nach paar km wo er warm war, war er ganz ruhig.

Jetzt ist die Frage ob ich das auto nehmen soll, der Händler übernimmt jedenfalls den Tüv auf seine Kosten.

Soll ich das auto trotzdem kaufen?

...zur Frage

Oldtimer Motor (45 Jahre Standzeit)?

Hallo, ich besitze einen Austin Healey Sprite Mk 1 (Frogeye), dieser stand jetzt 45 Jahre lang in einer trockenen Garage. Das Auto hat noch den orginal Motor verbaut (948ccm) Motor von Austin. Der 4 Zylinder Motor ist dicht ( der Motor verliert kein Öl ) nun möchte ich das Auto wieder zum laufen bringen. Was muss ich tun, muss ich ihn "hohnen" lassen, müssen alle Dichtungen ausgetauscht werden, kann man den Motor Probe laufen lassen. Muss ich nur Öl in den Hubraum tun (Zündkerze ausgebaut) später mit Zündkerze, wie sehe ich ohne den Motor auseinanderzubauen , auch ohne Endoskop, ob die Zylinder (wand) nicht rostig ist. Was muss ich tun????

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Begründet bitte, ich möchte verstehen warum ich dies und das tun muss.

Danke

...zur Frage

Welches Öl für meinen ford Ka

Ja Hallo erst mal ich hab n Ford Ka Bj.01 60 PS und jetzt muss ich das Öl auffüllen das ist so ein Tank mit einem gelben Lenkrad drauf steht etwas franzöisches und wollte wissen was das ist und was für ein Öl ich da brauche da das Handbuch meinem Vorgänger abhanden gekommen ist wer kann mir da helfen danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?