Motor Öl Druck Messung

5 Antworten

Hallo,

wichtig bei so einer Frage ist die ganze Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen das Du nach VW gehst und sagst " Guten Tag, bitte einmal Öldruck prüfen " und die dann 2 Stunden berechnen.

Also erzähl mal die ganze Geschichte für eine richtige Antwort

Letztes Jahr wurde Steuerkette/spanner, Ölpumpe gewechselt. Jetzt nach einen Jahr das gleiche Geräusch. Habe das Fahrzeug zum prüfen hingestellt. Aussage alles i.O und wollen 150€ für die Kontrolle 😳

0
@Pflatscher

Dann haben sie Dir 1 Arbeitsstunde berechnet. Zum Prüfen von Geräusch ist ja auch was anderes als Öldruck kontrollieren.

Übrigens auf alles OK würde ich mich nicht verlassen. Wenn ein leicht klapperndes Geräusch da ist, wird sich der Spanner gerade verabschieden. Komisch das sie Dich vom Hof haben fahren lassen

0

Wieso Öldruckmessung  kalter Motor 6500 U/min  Lampe aus OK Lampe an auch OK da Motor hin ist  . Kleiner Scherz  am Rande . Öldruck schalter sind meist am am Ende des Zylinderkopfes und oder am Ölfilter Gehäuse zu finden den wo anders machen sie keinen Sinn  .  Bei den 1,4er lohnt sich der Aufwand doch gar nicht die halten so wie so nicht lange  1,4 mit 60-70 PS wäre OK aber nicht 122 das ist der schnelle Motor Tot  .ganz abgesehen von Bauelementen die noch nicht mal 150,000 KM halten ohne getauscht zu werden . Und das große Auto mit dem kleinen Motor Warum nicht einen T5   mit dem Motor  . 

Kommt drauf an, welchen Auftrag du gegeben hast, ob "Öldruckschalter prüfen" oder eine allgemeine Fehlersuche. Der Zeitaufwand für Fehlersuche wird im Allgemeinen sehr unterschätzt.

Der Öldruck wird da gemessen, wo der Druckschalter eingeschraubt ist.

Danke , nur wo ist wiederum der druckschalter ? ☺︝ Leicht zu erreichen ? Es geht mir im Grunde darum ob 2 Stunden Arbeitszeit realistisch sind

0
@Pflatscher

Der Druckschalter sitzt am Motorblock unterhalb des Zylinderkopfes, von vorne zugänglich (soweit ich weiß). Eine Stunde Arbeitszeit müsste längstens ausreichen.

0

Danke , nur wo ist wiederum der druckschalter ? ☺�? Leicht zu erreichen ? Es geht mir im Grunde darum ob 2 Stunden Arbeitszeit realistisch sind

Was möchtest Du wissen?