Motor macht Geräusche. Tackern beim Gasgeben. Ursache?

2 Antworten

hmm such mal einen KFZ-Mechaniker deines Vertrauens auf, sowas lässt sich nur schwer online herausfinden

O hey das Problem hab ich auch mit unserem Polo. Nur wenn ich Gas gebe klackert es. Ist das bei dir auch? Mein Freund sagt, da ist was im Motor. Ventildichtung oder Ventil wird es wohl sein.

http://www.autoschrauber.de/content/000018/ventile-einstellen.php

0

Das war sehr informativ, aber die eigenständige Reparatur traue ich mir nicht zu. Würde gerne wissen, was das in der werkstatt kostet.

0
@Halbwissen

Wir müssen unseren Wagen auch noch reparieren lassen. Ich weiß nicht, was es kostet. Frag einfach mal in einer Werkstatt nach.

0

Wie gravierend ist es, wenn man bei einem VW Käfer motor bei der Riemenscheibe Axialspiel hat?

Hallo :) Habe ein Problem mit einem Motor vom VW Käfer. Ich kann die Riemenscheibe rausziehen und Reindrücken. ( in Achsenrichtung) (ungefähr 1-1.5 cm)

Ist das ein Anzeichen für einen Motorschaden?

Wenn ja: welche Ursache?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

VW Polo 6n Gang auf Autobahn rausgesprungen seit dem kein Starten mehr möglich?

Bin heute auf der Autobahn gefahren, da hats bei 140 den 5 Gang rausgehauen also Drehzahl direkt auf 0, und seitdem startet der Motor nicht mehr, höre nur beim Zündschloss umdrehen ein permanentes schleifen im Motorraum.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Auto macht komische Geräusche - Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen dass mein Auto bei laufendem Motor seltsame Geräusche macht. Ist allerdings nur zu hören wenn man den Motor anlässt und aussteigt, beim fahren hört man nix!

Es hört sich original an wie ein Schweinegrunzen, kein Aprilscherz jetzt ;) Also ein bisschen wie wenn da etwas nicht richtig angesaugt wird oder so.. Ich hab schon die Motorhaube aufgemacht und kann nichts ungewöhnliches feststellen (allerdings hab ich auch nicht sooo die Ahnung von Autos).

Dazu kommt dass ich auch erst seit gestern (oder vllt vorgestern) einen seltsamen, unangenehmen Geruch im Innenraum festgestellt habe. Ich habe aber alles nach evtl schimmelnden Lebensmitteln u.ä. abgesucht, das kann nicht die Ursache sein.

Hängt das vllt zusammen? Und weiß einer von euch Rat was das sein könnte?

Danke im Voraus :)

P.S: Es handelt sich um einen alten VW Polo Baujahr '92 ;)

...zur Frage

Vw polo 6n bj 97 1,6 macht Geräusche wenn ich n Gang drinne habe und kein Gas gebe

Hallo ich fahre einen polo und sobald ich n Gang drinne habe macht er Geräusche quietschen usw je nach Gang was kann's sein Kupplung ? Getriebe ? Motor ?

...zur Frage

helles klopfen/klackern im Motor, was könnte es sein?

Hallo!

Habe eine Twingo 1 bj98 213000km. Beim Motor hört so ein helles Klopfen/Klackern welches im Rhytmus des Motors mit klopft/klackert. Das Geräusch wird jedoch nicht schneller beim Gasgeben.

Grob gesagt hört es sich an, wie ein Fester Gegenstand der in der Ölwanne ist.

Was KÖNNTE dies sein?

...zur Frage

Vw eos motor ruckelt und macht kratz Geräusche! Was tun?

Hallo

Mein vw eos tdi 2.0 2008 motor ruckelt ab 30 km/h und macht kratz Geräusche während der Fahrt. 3 warnleuchten leuchten. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand bitte helfen.

Mfg Denis

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?