Motor lauter knall

5 Antworten

Nun die Auflösung nach einen Jahr. Der Motor war in einem TOP Zustand nur die elektronik wollte nicht so richtig. Die Zündpunkte waren falsch eingestellt. Dies machte den hohen Verbrauch von 20-25l aus. Nach der Reparatur hat er nur noch 12-14 l verbraucht. Also alles wieder TOP

Hallo,
ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber der Ansaugschlauch alleine wird es nicht sein. Spare das Geld.

Wenn sich ein Motor wie an Traktor anhört, dürften die Ventile verstellt sein.
Wenn es dazu geknallt hat, kann es sein, dass es nun die Ventile zerstört hat.

Nach meiner Einschätzung kannst Du das Geld für den Ansaugschlauch sparen und wahrscheinlich den Wagen wegen einem Motorschaden zum Schrottplatz bringen.

Sorry :(

Das wär echt sche***e :) . Aber der Motor geht noch an. Ich kann mir die lauten Geräusche durch den kaputten Ansaugstutzen vielleicht erklären. Der Motor saugt jetzt direkt die Luft an, dh ohne Luftfilter. Meinst du, es könnten doch die Ventile sein?

danke

0
@polle1791

Hallo,
Wenn sich ein Motor wie ein Traktor anhört und es geknallt hat, denke ich dass es die Ventile sind.

Lasse den Motor am besten in Ruhe und rufe den ADAC.
Die Techniker sind fit und Mitglieder bekommen den Service ja kostenlos.
Wenn Du noch kein Mitglied bist, dann trete halt rasch noch ein ;)

0

Das Hört sich nach ner Fehlzündung an Zuviel Benzin zuwenig Luft Ich würd den Kaputten Schlauch austauschen und mal abwarten ob er dann wieder Läuft

Viel Glück

Ich habe die Vermutung, dass die "Fehlzündung" gerade in dem Augenblick passiert ist, als der Schlauch gerisssen ist. Kann das sein, dass genau in dem Moment zu wenig bzw zu viel Luft angesaugt wird und es dadurch zu diesem Knall kam? Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Auto in den letzten Tagen beim Fahren gestottert hat (manchmal extrem). Vielleicht war bereits dort schon ein Riss im Schlauch. Das Auto hat auch extrem viel Verbraucht (20l auf 100 km in der Stadt)

Besten Dank

0

Bitte lesen! Lauter knall aus motorgegend und zugverlust, dazu hört sich auto ... www.motor-talk.de › ... › Audi A3 & S3 Forum › Audi A3 8L Forum 11 Beiträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 15. Mai 2010 Hi. wollte mein auto starten. als ich startete kam ein lauter knall aus der motorgegend. danach zugverlust und hört sich an wie ein traktor. hat ... Schon das zweite Mal : Lauter Knall beim Fahren im Innenraum - was ...‎ Ein lauter Knall aus dem Motorenbereich : VW Sharan I‎ Dumpfer lauter Knall heute Morgen : Mercedes C-Klasse W204 - Motor ...‎ Lauter knall dann motor aus und geht nicht wieder an : Roller‎

Weitere Ergebnisse von motor-talk.de »

Was möchtest Du wissen?