motor läuft nicht mehr alleine an trockner marke candy

3 Antworten

Entweder der Motor (Kohlen) oder der Anlaufkondensator für den Motor ist schwach geworden. Ich würde einen Elektriker kommen lassen.

anlaufkondensator daran hab ich auch gedacht aber ich finde im netz kein ersatzteil schaue schon seit 3 tagen nach... kohlen kann man diese gut ersehen ( bin frau :-)) )

0
@sallysue169

Jeder Elektriker der Weissware repariert, wird passende Kondensatoren haben. Es gäbe sie auch bei Conrad usw. Die meisten die solche Kondensatoren haben, versenden sie aber nur an Händler, da an 230V nur ein Fachmann ran sollte.

0
@chris0301

conrad ok schaue ich mal nach lieben dank vielleicht find ich ja etwas

0
@sallysue169

Bitte! Der Wert (uF) sollte gleich sein. Vor dem Wechsel den Trockner vom Strom abstecken. Achtung der Kondensator könnte noch etwas geladen sein.

0

Hallo sallysue169

Das liegt am Motorkondensator

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Solche Motore haben einen sog. Anlaufkondensator, der dürfte hinüber sein. Wenn du selbst weder mechanische noch elektrische Kenntnisse hast, ist das die Arbeit eines Fachmanns.

JA MEIN FREUND KÖNNTE DAS MACHEN... aber er hatte sich einen endstörer gekauft aber daran lag es nicht denke ja eher an den anlaufkontensator ... nur finde ich keinen im netz

0

Was möchtest Du wissen?