Motor heult auf beim drücken der Kupplung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hast du die Kupplung etwas spät gedrückt. Wenn der Motor in einem zu niedrigen Drehzahlbereich ist (<500 U/min), wird das Standgas hoch geregelt. So gibt also der Motor selbstständig Gas, um nicht auszugehen

Hmm das könnte sein. Ich weiss es leider nicht mehr ganz genau aber es klingt logisch.

0

Entweder klemmte das Gaspedal oder du hast beim Tritt auf die Bremse auch das Gaspedal seitlich mit erwischt. Das passiert schon mal, wenn die Pedale eng beieinander stehen.

Es kann durchaus mal passieren, dass dein Kupplungsfuß schneller ist als dein Gasfuß und du somit noch ganz kurz Gas gegeben hast während du schon ausgekuppelt hattest. Das würde das "Heulen" erklären. Oder traten die Geräusche auf als du sowohl schon gekuppelt und gebremst hattest?

Pedale (Kupplung, Bremse, Gas) bleiben ab und zu hängen?

Hallo allerseits!
Ich hab schon etwas länger mit meinen Peugeot 206 CC ein Problem. Meine Pedale, egal welches, bleiben manchmal hängen, wenn ich die Pedale loslassen möchte.
Die erste Zeit war es nur die Kupplung bei Feuchtigkeit, jedoch sind es mittlerweile auch die Bremse und heute morgen zum ersten mal auch das Gaspedal.
Ich lies Gas los um zu kuppeln und dann heulte er total auf, bis ich das Gas nochmal drückte und er dann wieder mit kam. Habe mich natürlich total erschrocken.
Danach war wieder alles wie vorher. Ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Sie haken auch nicht lange fest, sondern eher als hätte man Kaugummi drunter geklebt und daran zögern sie manchmal.
Mit Silikonspray etc. habe ich schon alles bearbeitet.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß in etwa woran es liegt?

...zur Frage

Kupplung und bremse vorm Motorstart?

Hi, Ich habe erst eine Hand voll Fahrstunden und ne Frage:

Bevor ich den Motor starte, muss ich da Kupplung und Bremse treten?

Ich komme damit immer durcheinander.

...zur Frage

Gaspedal hängt manchmal?

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Auto.. ich versuche es mal zu schildern...

Wenn ich fahre und das Gas drücke ist alles normal.. Wenn ich jedoch zum schalten vom Gas weggehe um die Kupplung zu treten heult der Motor manchmal auf... Grund: Das Gaspedal geht auf dem letzten Drittel langsam zurück... Heißt wenn ich den Fuß vom Gas nehme ist für ein 1-2 Sekunden noch Beschleunigung da, und wenn ich dann die Kupplung trete heult der Motor auf...

Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Wann wirkt die Motorbremse? Anfahren mit pkw?

Hallo. Ich mache den autoführerschein und kapier es einfach sogar nach der 6 Fahrstunde nicht... 😟

Also zuerst eine Frage zur Motorbremswirkung... Ich glaube halt dass die gemeint ist... Ich weiß nur ganz sicher dass die wirkt wenn man vom Gas weg ist und einen Gang eingelegt hat... Dann noch was mit der kupplung... Treten oder nicht? Irgendwie hab ich im Kopf der Lehrer hat gesagt wenn man weg ist... Aber warum trete ich sie dann wenn ich auch halten will(also auf der bremse bin?) wobei wenn ich nur drauf bin rollt es ja auch... Aber wird doch langsamer oder? Also wirkt sie ja wenn ich oben stehe???

Nun zur nächsten Frage... Anfahren bergab verstehe ich... Rollen lassen... Und und... Fällt mir leicht. Aber dann.... Geradeaus tu ich kupplung bis zum Haltepunkt, 1 fahrzeuglänge lassen und dann runter und Gas? Rückwärts wenns vorne etwas bergab geht tu ich ja bremsen und stehe auf kupplung... Und dann soll ich kupplung halten... Aber wann geh ich von der bremse? Das selbe Problem habe I h mit bergauf wegfahren... Der Lehrer hat gesagt wenn auto mehr "brum" macht... Tja... Macht es für meine Ohren immer... Also kupplung kommen lassen es brummt etwas lauter bremse los, kupplung halten und zuerst loslassen dann Gas oder gleich Gas mit? Mit gas wirds bei mir so laut, aber nur mit kupplung komme Ich mir beim aus biegen sooo langsam vor und ich habe immer Angst dass mir andere Autos reinfahren 😫

Bitte um guten Rat. Ich fühl mich echt wie der größte Depp.

...zur Frage

frage zum weiterfahren nach dem stopschild

ich fahre von meinem haus aus leicht bergab bis zu einem stopschild. ich bin noch lehrling und begreife nicht wie ich anhalten soll(mit kupplung oder nicht, gang schalten oder nicht) und wie ich weiterfahren soll mit der kupplung oder mit dem gas. danke für eure antworten

...zur Frage

Anfahren am Berg mit Benziner indem man zuerst Gas gibt?

hi

Auf geradener Ebene fahr ich immer so, dass ich zuerst ein wenig aufs Gas gehe und dann die Kupplung kommen lasse. Das klappt super bei meinem Auto.

Beim Anfahren am Berg hab ich jedoch große Probleme. Kann ich das da genauso machen, also zuerst gas? Wenn ich auf der Bremse bleibe und langsam die Kupplung kommen lasse würge ich jedes mal ab.

Wie fahrt ihr am Berg an? Kann ich zuerst aufs Gas dann Kupplung kommen lassen und mit Gas unterstützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?