Motor heult auf beim drücken der Kupplung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hast du die Kupplung etwas spät gedrückt. Wenn der Motor in einem zu niedrigen Drehzahlbereich ist (<500 U/min), wird das Standgas hoch geregelt. So gibt also der Motor selbstständig Gas, um nicht auszugehen

Hmm das könnte sein. Ich weiss es leider nicht mehr ganz genau aber es klingt logisch.

0

Entweder klemmte das Gaspedal oder du hast beim Tritt auf die Bremse auch das Gaspedal seitlich mit erwischt. Das passiert schon mal, wenn die Pedale eng beieinander stehen.

Es kann durchaus mal passieren, dass dein Kupplungsfuß schneller ist als dein Gasfuß und du somit noch ganz kurz Gas gegeben hast während du schon ausgekuppelt hattest. Das würde das "Heulen" erklären. Oder traten die Geräusche auf als du sowohl schon gekuppelt und gebremst hattest?

Fahrlehrer Anzeigen rücksichtsloses verhalten?

Ich möchte wissen ob ich meinen Fahrlehrer anzeigen darf.

Er hat in einer 50ziger zone als ich gerade hochschalten woltle mit 40 kmh ungefähr (noch am beschleunigen gewesen weil ich gerade abgebogen bin) mir auf die hand geschlagen das ich nicht hochschalten soll geschrien ich sollte mehr gas geben. Dann hat er bei sich auf der seite aufs gas getreten (ich denke mal durch) und auf 80-90 kmh in einer 50er zone beschleunigt und mich angeschrien. Kurz darauf habe ich natürlich die kupplung getreten abgebremst und bin an die seite gefahren und bin ausgestiegen.

Ist es jetzt gerechtfertigt eine anzeige gegen dieses verhalten zu machen da er mir ja sicheres fahren und nicht rücksichtsloses/illegales fahren beibringen soll? Und sollte ich eine beschwerde gegen ihn einreichen?

...zur Frage

Vollbremsung ohne Kupplung durchzudrücken

Was passiert bei der geschilderten Situation? Stirbt der Motor von selber ab, als eine Sicherheitsmaßnahme? Was ist die effektivste Methode um zu bremsen? Wenn die Kupplung durchgedrückt ist, wirkt die Motorbremse ja nicht mehr mit und erschwert den Bremsvorgang. Sollte also zuerst eine kurze Zeit, ohne Kupplung, sehr stark gebremst werden und anschließend mit durchgedrückter Kupplung den Wagen zum Stehen zu bringen? Wäre in der Theorie aber nur schwer zu realisieren, da dabei meistens nicht so viel (Reaktions-)Zeit bleibt ;)

...zur Frage

Logitech G27 Gas/Bremse Omsi 2

Hallo, ich habe bei Omsi 2 mit dem G27 ein Problem mit Gas/Bremse. Wenn ich Omsi öffne und in die Einstellungen gehe wird das G27 auch inklusive Gas, Bremse, Lenkung und Kupplung auch erkannt. Aber wenn ich dann in einem Bus sitze funktionieren Gas und Bremse plötzlich nicht mehr. Lenkung und Kupplung funktionieren aber. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Logitech Profiler ist installiert.

...zur Frage

frage zum weiterfahren nach dem stopschild

ich fahre von meinem haus aus leicht bergab bis zu einem stopschild. ich bin noch lehrling und begreife nicht wie ich anhalten soll(mit kupplung oder nicht, gang schalten oder nicht) und wie ich weiterfahren soll mit der kupplung oder mit dem gas. danke für eure antworten

...zur Frage

Mercedes E 200 (Diesel) würgt ab beim anfahren wieso?

Woran kann es denn liegen ? Ist der Wagen zu schwer, um ohne gas loszufahren ?

Beim Fahrschulwagen musste man nur Kupplung kommen lassen und der Wagen fuhr schon ganz ohne Gas und es war auch ein Diesel.

Wieso würgt mir also diese E klasse ab ? Ist die Kupplung verschlissen ? Oder müsste man den Motor etwas warmlaufen lassen bis man nur mit Kupplung anfahren kann ? Ich würde es nur zu gern wissen.
Mein Vater meinte ich solle auch Gas geben aber wieso denn ich mein es ist ein Diesel mit hohem Drehmoment wieso klappt das nicht wie vom Fahrlehrer beigebracht.

...zur Frage

Kann man beim anfahren so viel gas geben wie man will solange man die Kupplung langsam genug kommen lässt?

Bin Fahrschüler und gebe kaum Gas beim Anfahren, da ich nicht weiß ob der Motor dann absaufen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?