Motor Golf 4 1,4 75PS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Das ist ein 16V-Motor. Beim Golf3 gab es keinen 1,4L mit 75PS.

Das ist sehr unwahrscheinlich,Der Golf 4 war eine komplette Neuentwicklung.Auch die Motorentechnik hatte sich zu der Zeit stark weiter entwickelt.Die Motoren des Golf 3 waren da nicht mehr zeitgemäß.

Danke, allerdings müsste ich das sicher wissen :)

0

Kannst ja mal deine Motorkennbuchstaben mit denen von Wikipedia vergleichen. Die findest du im Serviceheft oder in der Reserveradmulde.

Ich hab auch mal verglichen, der 4er hat definitiv andere Motoren.

Golf 5 extrem laut?

Hallo, ich habe einen Volkswagen Golf 5 1.4. An sich läuft das Auto sonst sehr gut ohne weitere Probleme. Wenn ich auf der Autobahn fahre und Gas gebe wirds sehr laut. Es wird so laut, dass man sein eigenes Wort fast gar nicht mehr hört. Den Auspuff habe ich schon checken lassen und der ist in Ordnung. Es spielt auch keine Rolle ob ich mit Sommer- oder mit Winterreifen fahre, es ist immer laut. Wisst ihr eventuell an was das liegen könnte? Volkswagen Golf 5, 1.4, 75PS, 70 000 KM - Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Golf 7 Motor: 122 oder 140 PS

Hallo,

meine Freundin interessiert sich für einen Golf 7. Relativ gängig sind bei den Benzinern die 122 und 140 PS. Aggregate, beide mit 1,4 Liter Hubraum.

Hat eines dieser beiden Aggregate gravierende Nachteile? Vom Golf 4 kenne ich das, dass z.B. der 75 PS-Motor relativ anfällig war, während der 1.6 16V relativ laut war.

Gibt es hier ähnliches beim G7?

Vielleicht auch Erfahrungen von Fahrern der o.g. Modelle?

...zur Frage

GOLF VII 1.0 Motor haltbar? Kaufen?

Hallo,

ich habe ein Budget von maximal 20000 Euro und will einen jungen Jahreswagen GOLF VII kaufen.

Doch soll ich den mit 1.0er Motor kaufen? 1.4er Golf VII sind schwer für unter 20000 zu kriegen. Da mein Kriterium auch ist, dass er Automatik und Benziner sein sollte.

Sind die 1.0er Motoren jetzt zuverlässig? Ich hab gehört dass es da oft Probleme gab und dass die neuen 1.0er eigentlich Problemlos sein sollte, aber ich bin da unsicher.

...zur Frage

Welche Auflagen muss ich beachten wenn ich ein ein kleines Auto ein starken Motor einbauen will?

Ein Freund von mir möchte in seinen Golf I Bj 86 einen Motor vom VW Passat VR6 einbauen. Klar ist das ein riesen Aufwand, dem er auch bestimmt gewachsen ist aber weiß jemand welche Auflagen man bei einem solchen Motorumbau beachten muss?

...zur Frage

Golf 5 gti macht komische Geräusche beim motor?

Hallo. Ich besitze ein golf gti 2006 und mir fällt auf, dass wenn er eine zeit lang leuft komische gereushe von sich gibt. Zuerst dachte ich dass es wegen der klima ist, kann ja sein das vorne luft reinkommt und es deswege so zischt wie eine lüftungsanlage. Was kann das nur sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?