Motor geht nach Start aus (Skoda Fabia)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr oft auch der luftmassenmesser. Grad nach filterwechsel bekommt er mehr Luft und muss nachregeln. Alles andere würde gesagt ( eventuell verteilerkappe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verena1491
28.11.2015, 02:14

Wie lässt sich der LMM nachstellen? Gibt es hierfür irgend einen "code" oder brauch ich hierfür das auslesegerät um das teil neu "anzulernen"? Ich hatte mal gehört dass der LMM oft eine Schwachstelle von skoda (vw) ist. Danke für eure antworten ihr seid spitze!!!!!

0

Mach neue rein, auf jeden besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verena1491
27.11.2015, 19:27

Ok Danke. Jetzt noch ne andere Frage: Kann ich die Zündspulen mit ner Zange ausziehen da es ja immer empfohlen wird, solche Auszieher zu verwenden? Und sind Zündkerzenschlüssel empfehlenswert oder doch lieber mit nem Drehmoment bei richtig eingestelltem Anzug der Kerzen zu arbeiten? 

0
Kommentar von tobiiiiiiiiiiii
27.11.2015, 20:16

wenn du vorsichtig arbeitest, reicht eine zange. bei den zündkerzen würde ich jedenfals zu einem drehmomentschlüssel greifen, denn eine motorzerlegung aufgrund einer überdrehten zündkerze ist wesentlich teuerer als ein drehmomentschlüssel zu kaufen. im normalfall 25-30 nm.

1
Kommentar von luiidii
27.11.2015, 20:18

Toni hat schon alles beantwortet ;)

1
Kommentar von Verena1491
16.12.2015, 07:26

Sooo gestern hatte ich die ZK gewechselt, das Ganze hatte nur einen positiven Nebeneffekt dass der Motor nach dem Losfahren die ersten Meter nicht mehr zögernd das Gas annimmt 😉 beim Start ist dennoch immer noch dasselbe problem vorhanden 😕 was hält ihr von solchen Auslesegeräten die es im Internet zu kaufen gibt? Sind die prezise? Bei einem Anbieter meines Vertrauens gäbe es welche für die VW Gruppe (vw,audi,seat,skoda) für 130 Euro (kostete ursprünglich über 200 euronen) . Da ich Handwerklich geschickt bin und keine zwei linken Hände habe möchte ich Reparaturen, die ich mir zutraue, selbst erledigen ☺ und bevor ich mich um Kopf und Kragen suche wäre dieses Gerät gar nie verkehrt. 

0

Was möchtest Du wissen?