Motor geht beim Bremsen und Kupplung tretten aus

4 Antworten

das hatte ich bei meinem alten ford escort auch :/ bei mir war es nur ein steckkontakt der angegammelt war um den motor in der richtigen drehzahl im stand zu halten

Hallo sollte dein Polo einen Benzinmotor haben lass mal eine DK (Drosselklappen) Grundeinstellung machen. Geht aber nur mit Diagnosegerät. bei A.T.U kostet das EUR. 19.50 z.B Versuch ist das Wert und der Feler ist zu 99% damit behoben. Ich bin Kfz-Elektriker&ServiceTechniker und habe das Problem fast täglich.

Dachte schon ich hab irgendwas kaputt gemacht weil der Thermostat ist auch kaputt und ich bin schon 2 mal mit 130 Grad heißen Motor gefahren.

0

deine benzinkrafleitungszufuhr ist defekt motor bekommt nicht genug benzin .oder dein luftfilter is im eimer motor zieht keine luft mehr ..! oder deine zundkerzen eine is kaputt dann gibts kein funke zum starten des motors. kontrollieren .

Wenn das so wäre dann würde er gar nicht mehr fahren....

0
@Joey55

nja doch er blubbert halt ab und zu ...wenn der luftfilter nen riss hat reicht das schon ,is wie beim turbolader wenn der n haarriss hat ists vorbei keine leistung mehr ...und wenn eine zundkerze spinnt dann geht der motr auch aus ...und die druckplatten könnten es noch sein das die durch sind und das kann auch ein grund sein das das auto ausgeht ab und zu ...! auf jedenfall das steuergerät mal austauschen lassen oder zumindest überprüfen lassen .!

0
@Barbar69

wenn eine einzelne zündkerze keinen funken gibt juckt das dem motor kein bisschen, der hat ne fehlzündung und gut ist. schlimmer ist es wenn der funken geber im ... ist, dann stimmt deine aussage eher, aber nicht eine einzelne zündkerze

0

der ruckt aber nur kurz wenn eine zündkerze keinen funken gibt, er geht nicht aus ;-)

0

bei laufendem motor geht der anlasser wenn ich die kupplung trete

das Auto ( kia sorento) hat zwei schalter im zusammenhang mit dem anlasser, man muß bremse und kupplung treten das der anlasser überhaupt startet. jetzt geht seit kurzem der anlasser wenn der Motor läuft und man aufs Kupplungspedal tritt

...zur Frage

Peugeot 206 Bj 2002 quietscht wenn man die Kupplung tritt was kann es sein?

Guten Tag Ich habe ein Peueot 206 Bj 2002 75PS. Seit kurzem macht es Probleme. Wenn ich die Kupplung trete fühlt es sich so an alsob es irgendwo am schleifen ist. Beim laufendem Motor quietscht es schon sehr laut, wenn ich drauf trete. Aber auch hört man so ein heucheln, wenn man die Kupplung betritt. Einmal hab ich das Auto abgewürgt weil die Kupplung komisch kam und es fing an streng zu riechen. Wenn der Motor aus ist quietscht nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was nützt die Kupplung?

Wen man im Auto die Kupplung drückt, dann trennt man Motor und Getriebe . Einer hat mir mal erzählt das das nicht ganz stimmt , er hat gesgt das wem die Kupplung drückt trennt man Motor und Getriebe nicht ganz , stimmt das? Und warum sollte man die Kupplung drücken ? Weil das Getriebe dreht sich ja noch wegen den Rädern . Ja für die Synchronringe aber die meine ich ja nicht . Und als kleine Frage beim Fahrrad , sollte man beim Schalten die Pedalt treten oder nicht?

...zur Frage

Könnte die Kupplung kaputt sein oder nur ...?

... verstellt (Luft drin). Den ich will ein Auto Kaufen, aber die Kupplung wenn man tretet, muss man ganz durchtreten bis die Kupplung den Motor vom Getriebe trennt. Muss man da evtl. die Kupplung entlüften oder austauschen? Und beim Entlüften; Wieviel kostet das?

...zur Frage

Kuppeln oder bremsen zu erst? Beim anhalten und vor dem abbiegen!?

Anhalten: Kupplung oder Bremse zuerst? Vor dem abbiegen: Kupplung oder Bremsen zuerst?

...zur Frage

Im 3. Gang Motor abgewürgt?

Habe aus Versehen beim Abbremsen an der Ampel vergessen den Leerlauf einzulegen bzw. Den Fuss nicht auf der Kupplung gehabt, der Motor wurde abgewürgt.  Welchen Schaden könnte dies verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?