Motor Gehäuse Mofa lackieren?

1 Antwort

Eindeutig Klarlack und zwar hitzebeständigen. Das gib's und das kannst du auch gut mit der Dose machen also nicht beim Lackierer (der kostet xl). Der Lack schützt das Gehäuse vor Korrosion und sieht gut aus. Deshalb putze das Gehäuse nach dem Sandstrahlen mit feiner Stahlwolle glatt aber nicht spiegelglatt und stelle sicher dass innen keine Verschmutzungen haften bleiben, also absolut sauber. Wenn du bunt machst sieht das schräg aus und ist auch nicht original.

Sind die original Gehäuse lackiert?

0
@Lucahofmann

Klar wegen Korrosion, denn blankes Metall korrodiert sofort nachdem es gefertigt ist.

1
@berieger

Das Gehäuse ist doch aber ab Werk silber lackiert oder?

0
@Lucahofmann

Weiß ich nicht, könnte aber sein. Dann haben sie mit hitzebest. Silberlack gearbeitet. Viel schöner ist aber der originale look vom Metall. Deshalb sagte ich ja das rauhe vom Sandstrahlen sachte wegschleifen so dass ein silberner Glanz entsteht dann den Klarlack drauf. Das ist schon ein wenig "Können", deshalb probiere wie es so wirkt.

1

Was möchtest Du wissen?