1 Antwort

Verstehe ich das Richtig, dass der Motor in ein Ferngesteuertes Flugmodell soll, oder soll sich bei einem Standmodell einfach nur der Propeller drehen. Für ein Flugfähiges Modell ist der Motor nämlich sehr schwach, es wird, je nach Modell fliegen, aber eigentlich nimmt so was heute keiner mehr für Flugmodelle. 

Normalerweise wird der Motor auch geregelt und nicht einfach ein- und ausgeschaltet. Aber gehen tut das natürlich.

Voraussetzung ist natürlich, dass es am Sender der Fernsteuerung einen entsprechenden Taster gibt. Den Taster nimmst Du dann als Geber für den Gaskanal. 

Im Modell ist es egal ob Du dann einen Drehzahlsteller einbaust, der Schalter schaltet ja sowieso von 0 auf 100%, oder Dir einen Schalter baust. 

Den Schalter kannst Du wie folgt realisieren, dass hat man früher so gemacht: 

Du Brauchst einfach einen Kipp oder Tastschalter den Du dann über ein Gestänge oder direkt über den Servoarm mit einem preiswerten Servo betätigst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?