Motor durchdrehen aber srpingt nicht an - was ist damit gemeint?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kurbelwelle dreht sich, das Benzin wird eingespritzt, aber es kommt nicht zur Verbrennung, da z.B. wegen zu geringer Spannung an den Zündkerzen kein Funke überspringt, wegen zu geringer Drehzahl ( ebenfalls durch zu schwache Batterie ) das Gemisch nicht ausreichend schnell verdichtet wird oder das Benzin/Luftgemisch im Zylinder zu fett oder zu mager ist.

Also der Motor läuft nur ohne Verbrennung. Wie ist das bei Diesel, kann man Diesel durchdrehen? Der läuft ja auf Selbstzündung ohne Zündkerze?

0
@Levin2001

Gerade beim Diesel kommt es auf eine ausreichend hohe Drehzahl beim Starten an, da das Diesel/Luft-Gemisch einzig und allein durch die enorm hohe Kompression bis auf die Zündtemperatur gebracht werden muß.

Deshalb nennt man Diesel ja auch "Selbstzünder"

0

es bedeutet der motor dreht (der anlasser arbeitet), aber er springt nicht an, auch wenn länger versucht wird...

Was möchtest Du wissen?