Motor dreht von alleine hoch?

3 Antworten

Es kann sein, dass die Veränderungen, die durchgeführt wurden, zum beschriebenen Verhalten führen.

Nur als Beispiel: Da der Motor durch den größeren Lader mehr Luft bekommt, müsste, um Lambda = 1 aufrecht zu erhalten, auch mehr Benzin eingespritzt werden. Ist sichergestellt, dass die Motorelektronik in allen Fällen die Gemischaufbereitung so regeln kann, dass das von dir beschrieben unerwünschte Hochdrehen des Motors unterbleibt?

es wird die drosselklappe sein, die leicht eingefroren sit bei diesen temperaturen.. wir haben heir -17 grad momentan in der schweiz.

hab eben mit meinem tuner gesprochen, es gab ne serie die ein bisschen ne beschissere ansaaugvariante verbaut hatten.. wie meine z.B.

0

Ziemlich viele "oder" in deiner Frage. Ich habe noch eins: oder Drosselklappe ... Ich an deiner Stelle würde das mal in der Werkstatt in der du warst nachfragen. Normal scheint das ja nicht zu sein aber rumraten kann fatale Folgen haben.

Da ist was undicht. Deswegen zieht er mehr Luft oder mehr Sprit. Kann aber auch ein defekter Sensor sein. Am besten auslesen.

wenn was undicht, dann keine 1.1 bar ladedruck möglich ( gedrosselt für winter)

0

Was möchtest Du wissen?