Motor beim einkaufen (o.Ä.) laufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ich mache den Motor der Umwelt zuliebe immer aus. 41%
Nein, ich mache den Motor wegen dem Spritverbrauch immer aus. 29%
Ja, egal wie lange ich weg bin. 11%
Nein, ich mache den motor der leute zuliebe die die abgase schnüffeln müssen immer aus. 5%
Ja, aber nur wenn es unter 5 min dauert. 5%
Ja, aber nur wenn es unter 2 min dauert. 5%
Nein ich lasse den motor nur so lange laufen, wie es in der Bedienungsanleitung steht. 0%

13 Antworten

Nein, ich mache den Motor wegen dem Spritverbrauch immer aus.

Selbst wenn ich an einer Ampel stehe, von der ich weiß, daß sie länger rot ist, mache ich den Motor aus. Und bei deiner Frage sowieso. Wenn ich das Auto verlasse, würde ich nie auf die Idee kommen, den Zündschlüssel stecken zu lassen. Da reichen wenige Sekunden und das Auto ist weg. Und abgesehen davon, weiß man ja nie, ob es nicht doch mal länger dauert.

Aber ehrlich gesagt finde ich deine Frage einfach absurd. Als ob irgend ein Mensch bei so etwas den Motor laufen lassen würde.

Ja, egal wie lange ich weg bin.

Bei einem kurzen Stadtbummel von nur 2-3 Stunden lohnt es sich doch nicht den Motor auszumachen. So haben auch noch ander Leute die Gelegenheit mein Auto kurz zu benutzen, wenn sie ihre Einkäufe nach Hause bringen wollen. Der Schlüssel steckt ja. So wird das Fahrzeug immer ideal ausgenutzt.

ich kann den schlüssel ziehen wenn der Motor läuft

0
Nein, ich mache den Motor der Umwelt zuliebe immer aus.

wer lässt denn heutzutage noch den Motor laufen, wenn ansonsten keine Startschwierigkeiten da sind. Nur bei einer leeren Batterie würde ich den Motor laufen lassen, damit ich dann auch wieder wegkomme Gg

Was möchtest Du wissen?