Motor bei BMW E30 geht nach dem starten sofort wieder aus?

4 Antworten

Was das sein kann, wird dir wohl "nur" ein/e FACHmann/frau in einer FACHwerkstätte nach eingehender Untersuchung sagen können - oder willst du selber (auf Verdacht und Ferndiagnosherumgerate - GUTEN Rat kann nur geben, wer die Situation GENAU kennt und beurteilen kann!) an deinem Fahrzeug herumschrauben?


Entweder er bekommt kein Sprit oder er zündet nicht richtig...

Lässt sich bei dem Wagen ja leicht feststellen ;-)

Ich rate mal in Richtung Benzinpumpe.

Mit Auto durch Regenpfütze gefahren

Hallo, ich habe dummerweiße die tiefe einer regenpfütze unterschätzt und bin durchgefahren. Plötzlich ruckelte mein Auto (Opel Corsa B, Bj.94) und es nahm kein Gas mehr an und ich konnte nicht mehr schneller als ungef. 20km/h fahren. Ich habe nach ein paar Metern rechts gehalten und den Motor abgestellt. Als ich das Auto dann nochmal starten wollte, sprang er nicht mehr an. Dies habe ich ohne Erfolg ein paar Male probiert. Nach ungef. 15 Minuten sprang er wieder an (Motor/Bateriekontrolleuchten leuchteten nicht auf) und ich konnte fahren. Allerdings nahm er für einen kurzen Moment kein Gas an (ich konnte wieder nicht schneller als 20 km/h fahren). Ich fuhr dann so 2 km zu mir nach Hause und parkte das Auto dort. Habe ich nun einen Wasserschaden (damit schwerwiegende Schäden) oder scheint das nicht allzu schlimm zu sein, da er ja auch wieder fuhr? Was kann ich am besten tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?