motor aus holz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor aus Holz ? Hatt es tausende von jahren gegeben ... siehe fidschio ;.)

Wenn es ein Modell sein soll "nur zum gucken" oder auch bewegt : ist das mit viel Schleifarbeit verbunden - als "Schmierstoff" dürfte sich Bienenwachs eignen !

Wenn er richtig gebaut wird könnter er wie die LEGO -Motoren mit Luft betrieben werden !

http://www.myvideo.de/watch/287449/The_Laxey_Wheel

kann eigentlich nicht lange laufen wg der Temperaturen bei dem Verbrennungsvorgang ablaufen, aber bestimmt ein spannender Versuch

Theoretisch ja, aber wozu? Der würde nix leisten und nicht lange halten!

forschungszwecke^^