motor aus holz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor aus Holz ? Hatt es tausende von jahren gegeben ... siehe fidschio ;.)

Wenn es ein Modell sein soll "nur zum gucken" oder auch bewegt : ist das mit viel Schleifarbeit verbunden - als "Schmierstoff" dürfte sich Bienenwachs eignen !

Wenn er richtig gebaut wird könnter er wie die LEGO -Motoren mit Luft betrieben werden !

http://www.myvideo.de/watch/287449/The_Laxey_Wheel

kann eigentlich nicht lange laufen wg der Temperaturen bei dem Verbrennungsvorgang ablaufen, aber bestimmt ein spannender Versuch

Theoretisch ja, aber wozu? Der würde nix leisten und nicht lange halten!

forschungszwecke^^

0

Kann man in einer 125er ein 50ccm zylinder einbauen,oder darf man einen 50ccm Motor einbauen?

Hallo

Wollte Fragen ob man in einer 125er nen 50cmm Zylinder+Kolben einbauen kann/darf ,oder ob man nen 50ccm Motor einbauen darf/kann ?

...zur Frage

3 Zylinder Motor vorgehen

Ich habe eine Frage zum 3 Zylinder Motor. Eine allgemeine Frage zum Ablauf und Vorgehen des Motors. Wie bewegen sich die Kolben zueinander im Motor? und wie ist eigentlich die Kurbelwelle konstruiert? In Google hab ich nur paar Seiten mit Fachwörtern gefunden die mir nicht weiter helfen könnten. Eine oder zwei Antworten auf die oben genannten Fragen wäre sehr nett danke im voraus.

...zur Frage

Habe einen Explorer Spin Ge 50 und will den Kolben und Zylinder wechseln. Muss ich das für den kompletten Motor ausbauen?

...zur Frage

Zweitakt Motor Kolben falsch herum verbaut.

Hallo, wie läuft ein Zweitakt Motor dessen Kolben falsch herum verbaut wurde?

Habe einen Roller gekauft der einen neuen Zylinder bekommen hat, und seitdem nicht mehr läuft... nun versuche ich die Probleme einzugrenzen...

Also er läuft nur wenn man den Luftfilter zuhält.

...zur Frage

Wie viel ml werden in einem motor pro zylinder eingelassen?

Hallo leute , Es wird ja das benzin , durch ein ventil , in den motor ein gespritzt. Wenn der Kolben nach oben geht wird ja druck aufgebaut und in dem moment wird das benzin erhitzt und explodiert schlagartig , sodass der kolben zurück geworden wird.

1. Wie viel ml werden dort entzündet?.
...zur Frage

Roller elektrik Problem (Zündung)?

Also ich hab nen jackfox roller, bis jetzt war alles in ordnung, als ich heute von der schule heim gefahren bin ist mir aufgefallen das die elektizität nicht funktioniert.... (obwohl sogar der motor angeschaltet ist)... wo ich dann zuhause war ist mir aufgefallen das wenn man den schlüssel in der zündung zwischen "Aus" und "An" balanciert, das dann alles wieder geht, aber wenn ich ihn ganz auf "an" hab dann geht garnix mehr

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann man das richten ohne das man für 60€ nen überteuerten zümdschloss kaufen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?