motor abspritzen bzw. motorwäsche beim auto, nötig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kann schädlich sein muss aber nicht. Ich kenne Autos (bin selber Mechaniker gelernt bei VW). Die das immer vertragen,es gibt aber auch Fälle wo das Auto danach in die Werstatt muss. Ich würde beim Hersteller/Händler des Vertrauens nachfragen ob es geht,oder gleich dort machen lassen wenn es denn sein muss. Da es an sich unnötig ist,außer für die Optik. Und! Ein leicht dreckiger Motor ist ehrlich bei z.B. Verkauf. Ist wenn er nicht sehr verölt ist immer besser vom Eindruck als ein blitzsauberer Motor! :-)

33

der kurz vorher wegen u.a.ölundichtigkeit, durch eine motorwäsche gereinigt wurde

0

Laß den Motor so wie er ist.

Bei manchen Fahrzeugen ist garkeine Motorwäsche zulässig mittels Dampfstrahlgerät.

Im übrigen lassen sich im "schmutzigen" Zustand besser Undichtigkeiten feststellen.

Motorwäsche wegen Ölleck der Servoanlage

Meine Servoanlage muss irgendwo ein Ölleck haben, war gestern kurz beim Pitstop und lies ihn checken, da ein kratzendes Geräusch im Motorraum war. Hatte Servoöl nachgefüllt und Keilriemen und co geprüft. Die Servopumpe genau angeschaut, doch an der lag es nicht. Was muss ich nun beachten bei der mir geratenen Motorwäsche spezielle Reiniger? Kalter Motor? warmer Motor? danach einfetten?

Ich fahre einen 10 Jahre alten Mazda 323f.

...zur Frage

Nach der Motorwäsche ging die Lüftung nicht mehr richtig. Könnte es vielleicht an der Motorwäsche liegen?

Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E90 325i. Ich habe mein Auto  vor paar Tagen in die Werkstatt gebracht und die haben eine Motorwäsche gemacht. Die haben dafür die Motorabdeckung herunter genommen und haben dann mit einem Hochdruckreiniger den Motor sauber gemacht. Das Auto ist seit dem Zuhause gestanden. Als ich heute dann gefahren bin ging die Lüftung nicht mehr richtig. Ich habe die Lüftung auf max gestellt aber es kam kaum Luft heraus. Ich habe dann mal die Klima angemacht und die ging ganz normal. Als ich die Klima wieder aus gemacht habe ging die Lüftung immer noch nicht richtig.
Kann es vielleicht daran liegen, dass etwas passiert ist bei der Motorwäsche? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

ich hab mich mal gefragt wie kommt der motor auf seine leistung bsp. V12 mit 700PS und V12 mit 500PS aber wieso hat der eine weniger als der andere?

wie kommt ein motor auf seine leistung als beispiel lamborghini baut ein neues auto mit neuem motor natürlich der motor hat 700 ps aber wie kommt er auf 700ps also beim bau

...zur Frage

Motorwäsche mit Hochdruck?

Hallo zusammen, Ich habe mittlerweile schon öfters mal gesehen, dass manche Leute beim Auto waschen, die Motorhaube öffnen und den Motor mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Ist das unproblematisch? Schadet das Elektronik nicht? Oder kann es eventuell andere Schäden anrichten?

...zur Frage

Ist es schädlich für den Motor wenn man keinen katt im Motorrad hat?

Ist es schädlich bzw. welche Folgen hat es wenn man beim Motorrad ohne katt fährt?(beim Sportauspuff)

...zur Frage

Warum vibriert ein R-motor mehr als ein V-Motor?

Wieso vibriert ein Reihenmotor mehr als einV-motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?