Motor abgesoffen

6 Antworten

Hey, ich durfte die Erfahrung machen mit meine Peugeot 205 BJ 1986 bei Kaltem Wetter..Mein Wagen säuft öfters ab, dann mach ich folgendes, einfach Gaspedal komplett durchdrücken und festhalten, und dan in 2-3 kleinen Zügen probieren zu starten, dan, wenn er nicht anspringt, einfach Zündschlüssel solange festhalten bis er anspringt, das hat bis jetzt jedes Mal geklappt :) wenn der Motor angesprungen ist, gut pumpen und aufs Gas drücken. Noch etwas, wenn der Motor länger als 1 Minute orgelt gefährdet einen Motorschaden!! Sollte das Auto wieder ausgehen, einfach so lange versuchen, bis dass es anspringnt, bei mir hat es schon mal 30 minuten gedauert...also Hoffnung nie aufgeben :-)

Abwrackprämie nutzen !!! Aber bis es soweit ist kannst du den Motor "trocknen" indem du mit durchgetretenem Gaspedal den Motor mit dem Anlasser durchdrehen lässt; und zwar solange die Batterie durchhält.

warum das Gaspedal durchtreten

0
@leonomega

Wenn die Vergaserklappe weit auf ist, kann der Motor kein weiteres Benzingemisch ansaugen sondern nur Luft. Hast du nie ein Moped gehabt?

0
@Pumukl

Nein hatte noch nie eins. Danke für die antwort versuch ich gleich mal

0

Zündschlüssel zurückdrehen, kurz warten und erneut zünden.

falsch

0
@Pumukl

ich würds auch so machen, wie DerTroll sagt. Meistens reicht das, damit der Motor wieder in die Gänge kommt. Muss man aber öfers wiederholen, aber wenn der Motor dann wieder läuft, dann läuft er.

0
@rosaElefant

das habe ich schon versucht der Wagen steht schon ein Monat, einmal war er kurz an und ging nach kurzer zeit wieder aus.

0
@leonomega

Hast du noch genug Saft auf der Batterie (als geht z.B. das Licht noch an) und hast du auch Benzin im Tank (nicht daß nur die Tankanzeige defekt ist und zeigt, daß du noch Sprit hast, auch wenn das garnicht mehr stimmt). Wenn ja, solltest du dir mal die Zündkerzen vornehmen. Aber wenn man da nicht wirklich Ahnung von hat, sollte das ein Mechaniker machen.

0
@DerTroll

Die Batterie habe ich geladen,habe ca. 10 liter Benzin reingeleert und die Züntkerzen habe ich suber gemacht will aber einfach nicht anspringen

0
@leonomega

evtl. mal schon das Gaspedal treten, bevor du den Motor startest. Mehr kaputtmachen, als es jetzt schon ist, geht eh kaum. Ansonsten laß das Auto in eine Werktstatt schleppen.

0
@DerTroll

Kann was passieren wenn ich das Auto anschleppe oder ist das nicht so gut

0
@leonomega

Anschleppen bringt nichts. Das macht man, wenn die Batterie leer ist. Sollte man aber bei Autos mit Katlysator sowieso nicht machen. Ich meinte mit Abschleppen, daß ein Abschleppdienst kommt, das Auto auflädt und zur zur Werkstatt schleppt, wo sich das die Mechaniker angucken.

0
@DerTroll

Das habe ich schon verstanden was du meinst dachte nur wenn ich ihn anschleppe muß er ja nach einer Zeit anspringen odernicht. Eine Werkstadt habe ich grad um die ecke

0
@leonomega

Anschleppen macht man, um die Batterie soweit auzuladen, daß es dafür reicht, einmal den Motor zu starten. Danach sollte man einfach ein längeres Stück fahren, damit sich die Batterie ganz auflädt. Aber du sagst ja, deine Batterie ist ganz aufgeladen. Hm du sagst, du hast die Zündkerzen richtig sauber gemacht. Kann es sein, daß du die dann falsch angeschlossen hast?

0
@DerTroll

Das kann nicht sein hab einer nach der anderen sauber gemacht ich glaube ich gibs auf

0
@leonomega

ja mehr kann ich dir auch nicht sagen so aus der Ferne. Und bei den meisten modernen Autos kann man ja vieles garnicht mehr selbst machen.

0

Hallo, wo kann ich Öl für Opel Omega günstig kaufen?

Hallo,

ich brauche Öl für einen Opel Omega 2,5 V6. Das Auto fährt mit Benzin. Ich weiß nicht genau wie es sich nennt aber es ist das Öl für die Schmierung im Motor..Heißt es Getriebeöl?

Wo kann man es günstig kaufen? In der Tankstelle sicher nicht...

...zur Frage

opel astra bj 04 extern in

Hallo Bei meinem Opel Astra Bj. 04 leuchtet immer extern in und der Radio geht nicht mehr rauscht nur auch wenn der Motor nicht mehr läuft!

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich Benzingeruch im Innenraum habe?

Hallo, Ich habe einen BMW E46 Bj. 2000. Der Motor startet besser mit ein wenig Gaszugabe. Kurz nach dem Start kommt es mir vor, als würde ich Benzingeruch wahrnehmen. Scheint, als käme dieser aus der Lüftung. Zudem scheint es, als würde der Wagen sich "verschlucken". Wenn ich Gas gebe kommt die Reaktion des Auspuffs etwas verspätet. Was kann das Problem sein?

...zur Frage

Opel Omega 2.0 16 v springt nicht an

Hallo,ich fahre ein Opel Omega 2.0 16 V. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit ihm , er springt nicht mehr selbstständig an , trotz neu verbauter Battarie. Er springt nur mit Überbrückung an.Woran kann das liegen??? Hat jemand einen Tip ? Bj 98

...zur Frage

Auspuff gebrochen und ab, motor geht nicht mehr an!

Hallo!

Mir ist mein auspuff am Opel Corsa B (BJ 97) zwischen endtopf und mitteltopf gebrochen. Ich musste den endtopf jetzt ganz abnehmen. Gerade wollte ich in die werkstatt fahren. Ging alles. Dann habe ich kurz das auto ausgemacht nach 2 kilometern, weil ich ein bekannten mit in die werkstatt nehmen wollte, jetzt springt der motor nicht mehr an. Woran kann das liegen??? Batterie ist es nicht. Überbrückung hat nicht geholfen

...zur Frage

Klackern wen der Motor warm ist? Opel Omega 2.5 v6 24v.

Hallo

Habe mir jezt einen Opel Omega 2,5 v6 24 v gekauft. Wenn ich dein Motor im kaltem zustand starte ist in den ersten 5min das Klackern nicht zu höhren.Dann wird es mit steigender Motortemparatur immer lauter. (Hydros?)

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?