Motocross Vogelschutzgebiet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

vorab: Ich bin nicht oft hier aber wenn dann lese ich desöfteren Fragen bei denen ich direkt denke: "Das sind wieder Typen die zu viel Zeit haben und Fragen exakt so stellen, um gezielte bestimmte Leute anzuziehen und auf die Palme zu bringen."

Dies ist eine Frage, die einer solchen Frage ziemlich nahe kommt...

Bin zwar kein Natur-/Vogelschützer im speziellen aber sehr gerne im Grünen und nebenbei fahre ich auch Supermoto und Enduro. Das soll keine Moralpredigt werden aber sei froh wenn in X Jahren noch vieles grün ist und du die Vögel zwischern hören kannst.

Bei dem Wandel und Umgang mit allem heutzutage sollte man selbst etwas darauf achten was man macht, wenn das jeder machen würde wäre vieles einfacher. Gibt genug Industrie, Idioten usw. die genug Schaden anrichten, da muss man selbst nicht noch mitziehen, sage ich mir.

Such dir ne Motocrossstrecke und wenns paar Euro kostet dann ist das eben so, so schöne Hügel und Steilkurven bekommst du auf deinem Acker gar nicht hin wenns ohnehin nur 1,8m hoch sein sollte.


Denk mal drüber nach.


Gruß

quattronaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vögel können nicht ausweichen und irgendwo anders ihre Nester bauen. Sie sind auf bestimmte Habitate angewiesen. Ohne die ausgewiesenen Vogelschutzgebiete sterben sie, weil sie keinen Nachwuchs bekommen können. Du kannst auch auf anderen Strecken fahren und du stirbst nicht, wenn du diese Strecke nicht baust. Natürlich wäre es ein Opfer für dich, doch wäre es das nicht wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu mindest wirst Du zeitliche Nutzungseinschränkungen auferlegt bekommen, wenn es überhaupt genehmigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzAKlasse
28.02.2017, 19:05

Ich habe mich informiert solange ich nur Hügel bis 1,80 Meter aufschütte und nicht mehr als 2 Maschienen gleichzeitig auf der Strecke sind braucht man keine Genehmigung.

0

Lass es einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzAKlasse
28.02.2017, 19:07

Wenn ich die Gelegenheit habe eine Crossstrecke zu bauen und das auf einem kostenlosen Grund ist es eine Überlegung wert.

0
Kommentar von Raupfisch
28.02.2017, 19:18

NEIN!!!In einem Vogelschutz Gebiet aber nicht!!

0

Was möchtest Du wissen?