Motocross - Tipps für Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, also ich bin jetz 12 und fahr schon seit einigen jahren motocross! wie gesagt wird alles erstmal teuer aber aber kleidung, protektoren usw. muss doch net nagelneu sein! naklar kannst du dir ein komplettes setr mit mit hose und hemd kaufen kostet um die hundert euro! aber schützer kannste dir auch gebraucht kaufen bzw. bei ebay ersteigern! und beim bike kannste dich entscheiden zwischen einer 125er oder einer 250er. ich würde dir zu viertakt raten!(fahr ich auch) schau vllt. mal bei mobile.de da is sicher etwas für dich dabei! aber bevor du eins kaufst frag mal jemanden der ahnung hat oder fahr gleich mit ihm hin damit ihr euch das bike mal anschauen könnt!

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! mfg

Hallo,

 

250er zum Anfang ist einfach Schwachsinn, weil du wirst merken das DU von der MASCHINE beherscht wirst und nicht andersrum !!

125er reichen zum Anfangen vollkommen !

0
@reneD

4-takter sind perfekt zum einstieg ! denn 2-takter sind viel Leistungsfähiger also achte beim Kauf darauf das du ein 4-takter wählst aber wenn du schon übung drin hast rate ich dir zum 2-takter viel spaß noch ;)

0

4-takter sind perfekt zum einstieg ! denn 2-takter sind viel Leistungsfähiger also achte beim Kauf darauf das du ein 4-takter wählst aber wenn du schon übung drin hast rate ich dir zum 2-takter viel spaß noch ;) LG 20maeuschen00

Hallo. also zum ersten, ja du musst um auf der strecke fahren zu können, erst einmal deine kondi auf vordermann bringen, sonst hast du schnell die lust verloren.(Laufen, liegestützen, klimmzüge,situps und vorallem deine unterarm muskulatur ganz wichtig!)Ich habe mit 19 erst angefangen und es hat geklappt, klar sind die 7 jährigen auf ihren 50er die profs von morgen aber wenn du ein "popometer" besitzt und genug grell hast, wirds klappen. also ich kann nur empfehlen in die erste maschiene schon etwas mehr geld zu investieren weil eine billige motocross ist nicht um sonst billig, die hat dann schon einiges mitgemacht!!! Ich selbst fahre eine 510 Husqvarna Bj.:2007 und bin voll zufrieden, Für anfänger würde ich sagen ist eine 250 viertakt genau richtig. als letztes noch: leg dir schon mal einiges an kohle auf die seite, wird teuer!!! gruß