Motocross Schnupperkurs in Niedersachen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Schau mal hier, da findest du eine Liste von diversen MX-Clubs in Niedersachsen. Einfach mal anrufen und fragen, ob sie auch Einsteigertraining mit Leihmaschinen bieten. http://www.pointoo.de/o/DE/Niedersachsen/MotoCross.html

Beim wheelie erwischt // ohne DB-killer fahren?

Hallo. Möchte mal wissen welche Konsequenzen bereitstehen wenn nan beim "wheelie ziehen" oder beim fahren ohne DB-killer erwischt wird. Mit einer 125er Maschine 17 jahre alt.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen motocross und enduro? :-)

Frage steht oben und danke schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Enduro helm als Crosshelm benutzen?

Hey leute, Habe mir heute einen Enduro Helm gekauft wollte aber eig einen Crosshelm. Ich bin zwar mehr als zufrieden mit meiner Auswahl aber nun meine Frage: Ein Enduro Helm ist ja eig nur ein Crosshelm mit Visier oder? Des heißt könnte ich dann theoretisch das Visier entfernen und dann kann ich mir ne Crossbrille kaufen und schon schaut es aus wie ein normaler Crosshelm? Oder sieht man dann trotzdem noch einen Unterschied?

...zur Frage

Ich kann die Brille unterm Helm nicht tragen?

Ich habe bald meinen Lappen und kann endlich fahren. Nur das Programm ist das die Brille nicht richtig unter den Motorrad Helm passt. Sie passt schon drunter aber sie wird mit der Zeit wahrscheinlich kaputt gehen weil es so drückt. Was soll ich jetzt machen. Fliegen Kontaktlinsen nicht raus wenn der Wind zu stark geht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Mit 125ccm "Motocross" auf eigenem fahren?

Hi,

Ich bin 14 und habe eine YCF 125ccm "Motocross" (ich weiss das es keine Motocross ist). Das Gelände gehört meinen Vater und er erlaubt es mir drauf zu "crossen". Aber da manchmal Polizisten vorbei fahren wollte ich fragen ob es legal ist oder ob ich nur auf Strecken oder so fahren darf.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wo kann ich als Jugendlicher Motocross fahren lernen(in Bünde/Bielefeld)?

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und möchte unbedingt Motocross fahren lernen...

...vielleicht wenn ichs kann auch mal später Rennen fahren ;)

Naja aber ich weiß halt nicht wo man dies in der Nähe von Bünde/Bielefeld machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielleicht auch aus Erfahrung berichten, dass es dort auch gut ist :)

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?