motocross motorrad wasserdicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ansich vertragen die auf kurze zeit überall Wasser bis auf den Luftfilter der sollte kein Wasser ziehen  und am Überlauf vom Vergaser sollte ein Schlauch dran sein damit wenn er mal unter Wasser ist da auch wirklich nichts reinkommt. Die Elektronik sollte natürlich auch anständig und Wasserfest verbaut/verkabelt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüßte nicht wie ein Motocrossmotorrad im Wasser versinken sollte, da es auf MX Rennstecken eigentliche keine Gewässer gibt. 

Beim Enduro (völlige andere Sportart) kann das mal vorkommen, aber ein Motorrad ist kein U-boot. Natürlich geht das dabei kaputt.  Besonders wenn der Motor noch läuft und Wasser einsaugt.

Der Motor saugt ja  ein gasförmiges Luft/Benzingemisch an und komprimiert das dann. Flüssigkeiten lassen sich aber nicht komprimieren. Null. Kommt da Wasser statt Luft ist das als würde der Kolben gegen ne Wand fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die sind Wasserfest.

Motocross wird ja teiweilweise regelrecht im Schlamm gefahren. Schlamm ist eine Mischung aus Wasser und Erde. Beim Rennen sind die Maschinen regelrecht mit einer zentimeterdicken schlammschicht bedeckt.

Mhh aber noch nicht ausprobiert was passiert, wenn man die Maschine im Tümpel versenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt zuvielc Wasser in den Auspuff bei zu wenig Gas  aus . Luftansaugung Wasser aus Wasserschlag .  Motorentlüfung  läuft der voll Totalschaden . wird die Elektrik zu sehr überflutet Motor aus .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Effigies 04.04.2016, 14:59

Könntest du das irgendwie in Sätze fassen?  So kann man besten falls erraten was du meinst wenn man es eh schon weis.

0
Effigies 04.04.2016, 15:06

btw. wenn Wasser in die Motorentlüftung läuft gibts nen Knall, Wasserschlag.

0

nein, die sind nicht komplett wasser fest.

sobald der luftfilter unter wasser ist und da wasser rein gezogen wird ists rum.

deshalb maschine aus machen und so schnell wie möglich aus dem dreck ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?